Unsere Teams 2021/22

Damen 1 – Verbandsoberliga BW Staffel 1 (ehemals Badenliga)

Nach dem Saisonabbruch 20/21 schwingen die Youngsters wieder in der Badenliga die Schläger. Neu ist, dass die Liga umbenannt wurde und eine Stuttgarter Mannschaft hinzukam. Personell können wir aus den Vollen schöpfen, alle haben sich wieder nach der Corona Zwangspause einsatzbereit gemeldet. Ziel ist es, wie seit Jahren, den Abstieg zu vermeiden und viel Spaß zu haben.

Damen 2 – Bezirksliga Süd

Auf einen Neues – in der Saison 21/22 werden es nur 6 Mannschaften sein, die in der Bezirksliga an den Start gehen. Es sind sowohl Mannschaften mit sehr jungen Spielerinnen, als auch Mannschaften mit ausschließlich Routiniers am Start. Wer da wohl das Rennen macht? Vielleicht können wir ja der einen oder anderen Mannschaft ein Pünktchen abnehmen. Wir geben wieder unser Bestes!

Herren 1 – Bezirksliga

Nachdem die letzte Saison Corona-bedingt annulliert wurde streben wir in der kommenden Saison den Klassenerhalt auf sportlichem Wege an. Dies wird allerdings ein häufiges komplettes Antreten der Mannschaft erfordern, was allerdings noch in den Sternen steht.

Herren 2 – Kreisliga

Nach dem guten Abschneiden in der vergangenen Runde, wo wir engen

Anschluss an die Tabellenspitze hielten, erwartet die 2. Mannschaft auch

in der kommenden Saison mit nahezu unveränderter Aufstellung eine

Position in der oberen Tabellenhälfte. Bestimmt werden wir gelegentlich

Ergänzung aus der 3. Mannschaft benötigen, was aber schon in der

Vergangenheit keine Schwächung der Mannschaft bedeutete, sondern sich

oft als wertvolle Bereicherung erwies.

Herren 3 – Kreisklasse A

Die letzte Saison haben wir im Soll erfüllt und das Ziel Platz 4

erreicht, auch wenn es durch Corona natürlich nicht ganz aussagekräftig

war. Hoffen wir also, dass kommende Saison „normal“ gespielt werden

kann, und versuchen wir, das Ziel Platz 4 regulär zu erreichen!

Desweiteren ist mein persönlicher Wunsch für kommende Runde, dass wir

möglichst oft mit unseren Stammspielern antreten können und unserer

nachfolgenden Vierten so wenig wie möglich Spieler wegnehmen müssen.

Herren 4 – Kreisklasse D

Dieses Jahr bringen wir unsere Vierte als Vierermannschaft in der D-Klasse an den Start

Schüler 1 und 2:

Nach dem Abbruch der Saison 20/21 gilt weiterhin: Unsere Kids hatten letztes Jahr ihr Debüt in der Schüler-B-Klasse, der „jüngsten“ Spielklasse in Karlsruhe. Vor dem coronabedingten Abbruch der Ligen standen sie in ihrer ersten Saison mit 10 Siegen, einem Unentschieden und zwei Nieder-lagen auf dem 1. Platz, womit wir Betreuer eher nicht gerechnet hatten. Altersbedingt wechseln die meisten der Jungs in die Schüler A (U15), daher werden wir dieses Jahr keine U13-Schüler-mannschaft stellen. Dafür verdoppeln wir die Mannschafts-zahl: Luca, Patrick, Bruno und Daniel gehen in der Kreisliga auf Punktejagd, während die Zweite – bestehend aus Carlo, Felix, Robert, Tom, Jos und Karl– in der Kreisklasse aufschlagen wird. Wir hoffen natürlich, dass die Kids weiterhin so viel Ehrgeiz und Siegeswille zeigen wie in der letzten Saison und die spielerischen Herausforderungen gut annehmen.

Spielplan-Tabelle Ju 1

Spielplan-Tabelle Ju 2