Unsere Teams 2023/24

Damen 1 – Verbandsoberliga

Nach dem Aufstieg werden die youngsters wieder in der Verbandsoberliga an den Start gehen. Neun Mannschaften sind gemeldet. Einige Spielerinnen kennen wir bereits aus früheren Runden, aber auch viele neue Spielerinnen aus dem Württembergischen Verband sind am Start. Es bleibt also spannend. Silke, Anja, Felipa und Natalie werden dabei hoffentlich wie immer Spaß haben und versuchen den heiß begehrten Relegationsplatz zu erreichen. Nach der langen Sommerpause sind wir alle motiviert und freuen uns auf die Spiele. Vielleicht können wir mit Buffet und Getränke einige Zuschauer in die Halle locken.  Wir freuen uns!

Damen 2 - Verbandsklasse Süd 2

Wieder auf ein Neues – in der Saison 23/24 werden wir in der Verbandsklasse Süd 2 mit 8 Mannschaften an den Start gehen. Wir spielen im 2. Jahr in dieser Liga. Es sind die gleichen Mannschaften wie letzte Saison dabei, nur Ittersbach ist neu dabei. Wie in den letzten Jahren sind wieder Mannschaften mit jungen Spielerinnen sowie Mannschaften nur mit Routiniers am Start. Den einen oder anderen Punkt nehmen wir wieder mit, jedenfalls ist dies unser Ziel. Wir geben wieder unser Bestes!

Herren 1 mit spätem Glück – Bezirksliga

Nach einem Jahr mit Pleiten, Pech und Pannen und dem sehr ernüchternden 9. Tabellenplatz in der Bezirksliga Süd war man schon auf die Bezirksklasse eingestellt. Doch nach zahlreichen glücklichen Umständen kam die Nachricht, dass noch ein Platz in der Bezirksliga für uns frei wurde. Da waren wir natürlich hoch erfreut und glücklich dies wahrnehmen zu können. In der neuen Runde sollen die altbekannten Protagonisten die Kohlen aus dem Feuer holen. Wir werden mit Sven, Thomas, Matthias, Volker, Mark, Markus und Capitano Jens an den Start gehen. Nach Einschätzung der Fachleute sollte das Niveau etwas gefallen sein. Neu mit dabei sind die Teams aus KA-Neureut sowie die ambitionierten Aufsteiger Kieselbronn mit J. Rosenow und Büchig mit Youngster H. Neukirchner. Hinzu kommt der Rückkehrer und Relegationssieger vom TTC Tiefenbronn. Vorne sollte auch das Team von unseren Freunden aus Ettlingenweier landen. Auf Augenhöhe dürften wir mit den Altbekannten aus Langensteinbach, Ittersbach und Tiefenbronn liegen. Am Samstag, den 23.09. fällt für uns der Startschuss mit dem Heimspiel gegen den TV Kieselbronn. Eine spannende und sehr ausgeglichene Runde mit vielen engen Partien wird erwartet. Wir freuen uns darauf!

Herren 2 – Kreisliga Staffel 1

Auch wenn wir krankheitsbedingt auf Ilko Brauch verzichten müssen, können wir wieder auf ein gutes Abschneiden in der oberen Tabellenhälfte hoffen.

Herren 3 – Kreisklasse A Staffel 1

Neue Runde – neues Glück! An der Liga hat sich nichts geändert, auch dieses Jahr treten wir wieder in der Kreisklasse A an. Neben den alten Bekannten Weingarten 3 und Friedrichstal 2 finden sich sechs neue Teams und wir sind gespannt, wie wir gegen diese Mannschaften abschneiden werden. Wir vertrauen auf die nahezu identische Aufstellung wie in der vorigen Saison, allerdings spielt Ralf vorerst in der Vierten, um dort sein Punktekonto aufzubessern und sich wieder in die Dritte zu spielen, während Dieter Gündisch aus der Zweiten verdrängt wurde. Sicherlich besteht bei Dieter der Ehrgeiz, sich bald wieder in der „gewohnten“ Zweiten zu finden, aber bis es so weit ist, freuen wir uns natürlich auf die Verstärkung! Und hoffentlich haben wir auch bei Ralf keinen ganz schlechten Eindruck hinterlassen – come back stronger! Standardmäßig spielen wir mit dem aus dem letzten Jahr gewohnten und erfolgreichen Damenpaarkreuz Elke und Petra auf den vorderen Positionen, in der Mitte schlagen Thorben und Dieter auf und auf den Positionen fünf und sechs komplettieren Mic und Konstantin unsere Truppe. Eine Einschätzung der Liga ist mit den vielen Unbekannten schwierig, allerdings zählt der  Kreisligaabsteiger  Blankenloch sicherlich mit zu den Favoriten auf die zwei Aufstiegsplätze. Mit unserer Stammaufstellung werden wir uns wohl keine Gedanken um die hinteren Plätze machen müssen, der vierte Platz wäre ein anspruchsvolles, aber nicht unmögliches Ziel.

Herren 4 - Kreisklasse D Staffel 1

Mit Ralfs Wechsel zur neuen Saison in die dritte Mannschaft hat eine große Lücke hinterlassen, die jedoch eine junge und gut aufgestellte Ansammlung von Spielern entgegentreten will. Neben dem Kern aus der alten Saison, wird diese dabei unterstützt von Pierre, der diese Saison uns bei den Spielen erstmals zur Seite steht. Sowie von Luca, der langsam aber sicher zu stark für die Jugend wird und hoffentlich in der Herren IV neues Terrain betreten kann. Das Mannschaftsziel in der Saison ist ein Platz im oberen Tabellenbereich. Wir freuen uns schon auf die Saison!

Jungen 19 – Klasse 1

Nachdem wir leider einige unserer Jungs verabschieden mussten, treten wir diese Saison mit nur noch einer Mannschaft an. Dafür sind unsere Jungs jetzt in die letzte Jugendaltersklasse gerutscht, die seit dieser Saison U19 statt U18 heißt. In der Kreisliga 1 der U19 treten nur fünf Mannschaften an, wir hoffen also, dass wir hier keine Aufstellungsprobleme haben werden. Unsere Jungs treten mit Luca, Daniel, Patrick, Robert und Felix an; auch wenn das Braunschweiger System Spiele zu dritt erlaubt, wolle wir standardmäßig zu viert antreten. Dabei ist Platz 3 am Ende der Runde durchaus realistisch. Gleichzeitig dürfen Luca und Daniel als Jugendersatz in der vierten Herrenmannschaft eingesetzt werden und hier ihre ersten Erfahrungen im Aktivenbereich sammeln.

Jungen 13 – Kreisklasse