Badische Neueste Nachrichten

18.01.2022

18.01.2021

Mitglieder-Info vom 29.12.2021

Die Planungen für den Neubau des Sportgeländes der SG Rüppurr haben begonnen. Wir hoffen, dass mit den Bauarbeiten Ende 2022 begonnen werden kann.

Stadtzeitung vom 30.12.2021

Am 30.12.2021 erschien in der Stadtzeitung die Bekanntmachung zum Bebauungsplan des Sportgeländes der SG Rüppurr.

Bebauungsplanverfahren vom 30.12.2021

Bebauungsplanverfahren „Sport- und Freizeitflächen

am Brunnenstückweg“ in Karlsruhe-Rüppurr.

1. Mitgliederversammlung der SG Rüppurr

1. Mitgliederversammlung der SG Rüppurr am 17.10.2018

Am 17. Oktober 2018, um 19.00 Uhr fand im Gemeindesaal Christkönig in Rüppurr, die erste Mitgliederversammlung der SG Rüppurr statt. Der 1. Vorsitzende Hartmut Jäger begrüßte 86 Mitglieder, die gespannt auf die angekündigten Informationen der Vereinsführung warteten. Auf der Tagesordnung standen die Berichte der Vorstandschaft, des Kassenwartes und der Abteilungsleiter aus den verschiedenen Sparten unseres Vereins. Der neugewählte 1. Vorsitzende Hartmut Jäger informierte die Mitglieder über die vergangene Entwicklung bei der Fusion unserer 3 Vereine und den aktuellen Stand der Maßnahmen zum Ausbau des Sportgeländes am Brunnenstückweg. Dabei wurde erwähnt, dass der Fortschritt bei der Planung bisher nicht den gewünschten Verlauf genommen hat. Besonders konnten sich deshalb die Verantwortlichen und Mitglieder über den Besuch unseres Oberbürgermeister Frank Mentrup freuen, der uns über den aktuellen Stand informierte und seine volle Unterstützung bei der Entwicklung des Projekts "SG Rüppurr" zusagte. Der Bericht des Kassenwartes zeigte erfreuliche Zahlen, die uns für die Zukunft des neuen Vereins eine solide Grundlage schaffen. Die hochinteressanten Berichte der Abteilungen Tischtennis, Tennis, Kegeln, Fußball, Fußballjugend, Gymnastik und der AH-Fußballer wurde toll vorgetragen und zeigen ein sehr hohes Engagement der Verantwortlichen und die Bereitschaft alles für die Zukunft der SG Rüppurr zu tun. Nach den Neuwahlen der Vorsitzenden, der Verwaltung und der Abteilungsleiter kam es dann noch zur Aussprache beim Punkt "Verschiedenes". Hier wurde vor allem die vorbildliche, freundschaftliche und konstruktive Zusammenarbeit, die zur Fusion führte, besonders gelobt. Wie bereits an diesem Abend auch von unserem OB Frank Mentrup bescheinigt, war die Arbeit der 3 Vorsitzenden der Rüppurrer Vereine beispiellos in Karlsruhe. Die Mitglieder bedankten sich dafür mit einem tollen Applaus.