Saison 21/22 Damen 1 - Verbandsoberliga (ehem. Badenliga)

VSV Büchig – SG Rüppurr 1   8:2


Heute fuhren die youngsters zum VSV Büchig. Rechnete man sich zuvor kleine Chancen aus, doch es kam alles ganz anders….

Zunächst fiel Felipa krankheitsbedingt aus und kurz davor auch noch unsere Nr. 2 Anja.

Doch zum Glück war Petra einsatzbereit, die eigentlich bei den Herren aushelfen wollte.

Auch Elke war sofort bereit zu spielen. Die Herren mussten somit ihr Spiel ohne die Frauenpower im vorderen Paarkreuz gestalten …. aber ganz ohne Damen gingen sie nicht an den Start, denn Cara vertrat uns bestens.

Büchig wurde nicht unterschätzt auch wenn sie bis heute Tabellenletzter waren. Doch bisher spielten sie nur gegen Aufstiegsanwärter. Daher nicht aussagekräftig. Den youngsters sind die starken Mädels bekannt.

Es begann sehr gut für die youngsters. Petra und Elke konnten ihr Doppel gut gestalten und waren nur knapp am Sieg vorbeigeschrammt. Silke und Natalie holten gegen das starke Einserdoppel den ersten Siegpunkt.

Im Einzel musste Natalie gleich gegen die Nr. 1 ran und verlor nach einem recht guten Spiel mit 3:1.

Silke zeigte sich wieder in Topform und holte unseren 2. Punkt.

Petra musste nach einem engen Match ihrer Gegnerin gratulieren und auch Elke verlor in 3 knappen Sätzen.

Silke spielte jetzt gegen die starke Nr. 1 und führte bereits mit 2:1 und 9:7. Nur zwei Punkte trennten sie vor einem Sieg, doch leider kämpfte sich ihre Gegnerin recht gut ins Spiel zurück und siegte noch im 5. Satz. Natalie benötigte lange um in ihr Spiel zu finden und verlor ebenfalls am Nebentisch.

Elke wollte noch mal ihr Können unter Beweis stellen und versuchte zu verkürzen. Doch leider verlor sie wieder in 3 knappen Sätzen. Petra gab auch alles, doch der Mut ließ sie etwas im Stich und so mussten wir Büchig letztendlich zum 8:2 Sieg gratulieren.

Vielen Dank an Matthias für die Unterstützung und Beate die noch zum Spiel geeilt ist.

Doch wir lassen den Kopf nicht hängen. Es kommen noch Spiele, bei denen die youngsters ihre Chancen nutzen wollen…gute Besserung an Anja und Felipa.

Das  anschließenden Essen beim Italiener mit unseren Herren 3 war ein versöhnlicher Abschluss.


Doppel:   Silke/Natalie:  1:0;   Petra/Elke:  0:1

Einzel:   Silke: 1:1;  Natalie: 0:2;   Elke: 0:2;  Petra: 0:2


Natalie



TTV Gamshurst - SG Rüppurr 1     7:7

Heute fuhren die youngsters früh morgens zum TTV Gamshurst und hofften auf ein ausgeglichenes Spiel.

Im Doppel zeigten Silke und Natalie eine gute Leistung und konnten den 1:2 Rückstand noch in einen Sieg verwandeln. Anja und Petra zeigten zwar gutes Tischtennis, doch mussten sie ihren Gegnerinnen zum Sieg gratulieren.

Im Einzel lief es ganz gut. Silke spielte wieder in super Laune und siegte schnell in 4 Sätzen.

Anja machte es spannend und verlor etwas unglücklich mit 11:9 im 5. Satz.

Petra verlor ebenfalls knapp in 5 Sätzen und Natalie zeigte Nerven und musste auch ihrer Gegnerin gratulieren. So stand es leider 4:2 und wir mussten jetzt Gas geben….

Silke meisterte das souverän und machte ein großartiges Spiel gegen die sehr stark spielende Nr. 1.

3:0 Wahnsinn! Anja wollte auch einen Punkt beisteuern, doch leider verlor sie hauchdünn wieder im 5. Satz knapp.

Natalie behielt heute die Nerven und konnte Matchbälle abwehren. Gegen die Noppenspielerin steuerte sie einen Punkt für die youngsters bei und gewann in 5 knappen Sätzen. 15:13.

Petra zog nach und siegte souverän gegen die Nr. 4 der Heimmannschaft.

Silke konnte den 3. Sieg in Folge für die youngsters verbuchen und so stand es sogar 5:6 für uns.

Natalie verlor jedoch klar in 3 Sätzen gegen die Nr. 1. Petra war schon fast auf der Siegerstraße gegen die sehr gut spielende Nr. 2. Doch leider verlor sie unglücklich mit 3:1 und somit führten die Gamshurster Mädels jetzt mit 7:6.

Anja bekam dies am Nebentisch zwar nicht richtig mit (Gott sei Dank). So konnte sie beruhigt aufspielen und zeigte sehr gute Nerven. Den ersten Satz verlor sie noch mit 13:11. Doch die nächsten Sätzen gingen knapp an Anja mit 11:9, 11:9 und 19:17.

Nach einem wirklich spannenden Spiel und 3 ½ Stunden Spielzeit stand es am Ende 7:7. Ein verdienter Punkt für jede Mannschaft.

Doppel: Silke/Natalie 1:0; Anja/Petra: 0:1

Einzel: Silke 3:0 (Wahnsinn….); Anja: 1:2; Natalie: 1:2; Petra: 1:2

Eine tolle Mannschaftsleistung und die youngsters konnten sich vom Tabellenende hocharbeiten….

Weiter so !!!

Am 06.11 spielen wir beim VSV Büchig um 17:00 Uhr.   

Natalie


TTC Weinheim - SG Rüppurr 1     8:0

Heute hatten die youngsters ihr erstes Auswärtsspiel beim TTC Weinheim.

Diese Mannschaft um Anke Haas wird als Aufstiegfavorit Nr. 1 gehandelt.

Weinheim trat heute mit ihrer Nr. 3, 5, 6 und 8 an. Man könnte also glauben ein Punktgewinn wäre möglich….doch das täuscht. Alle 4 Spielerinnen haben einen ttr Wert über 1600, fast 1700 !

So kam es auch, dass Silke zur stärksten Spielerin des Tages für die youngsters gekürt wurde.

Nur sie konnte überhaupt einen Satz gewinnen (gegen die Nr. 1)

Doch Natalie hatte laut Physiotherapeut die schönsten Socken an lach….(auch wichtig)

Wir hatten trotz allem viel Spaß, besonders beim Italiener mit einer leckeren Pizza und Lasagne….

Doppel: Silke/Natalie 0:1; Felipa/Petra: 0:1

Einzel: Silke: 0:2; Natalie: 0:2; Felipa: 0:1; Petra: 0:1

Gegen Gamshurst versuchen wir Punkte zu sammeln…..

Natalie


SG Rüppurr 1 – TTV Weinheim-West    3:8

Zum ersten Heimspiel durften wir unsere Gäste aus Weinheim-West begrüßen.

Sie reisten mit ihrer Topbesetzung an, doch die youngsters kämpften um jeden Punkt.

Im Doppel konnten Felipa und Petra überzeugen und mit Nervenstärke 11:9 im 5. Satz das Spitzendoppel besiegen. Silke und Natalie zeigten heute nicht ihre beste Leistung und mussten Weinheim zum Sieg gratulieren.

Im Einzel zeigte Silke jedoch eine super Vorstellung und konnte gegen beide Spitzenspielerinnen einen klaren Sieg verbuchen. Natalie hatte noch Schwierigkeiten in ihr gewohntes Spiel zu finden und musste jeweils ihren Gegnerinnen gratulieren.

Auch Felipa und Petra konnten noch nicht so richtig durchstarten und mussten die Leistung ihrer Gegnerinnen heute anerkennen.

Leider sahen unsere zahlreichen Fans nur wenig Siege von den youngsters, doch Weinheim gehört auch zu den Spitzenmannschaften in der Verbandsoberliga. Vielen Dank an Beate, Amelie, Dieter, Jürgen, Rolf, Clemens und an alle die ich jetzt vielleicht vergessen habe…

Der Endstand heute: 3:8

Doppel: Silke/Natalie 0:1; Felipa/Petra: 1:0

Einzel: Silke 2:0; Natalie 0:2; Felipa 0:3; Petra 0:2

Natalie

Saison 20/21 Damen 1 - Badenliga

Büchig I gegen SG Rüppurr I  8:4

 

In den Doppeln lief es nicht so ganz nach Plan. Beide gingen im 5. Satz verloren.

In den Einzeln wollte man jetzt mehr zeigen, was auch (fast) gelungen wäre.

Silke spielte groß auf und siegte souverän. Anja musste gegen die starke Nr. 1 nach gutem Spiel zum Sieg gratulieren.

Natalie holte den zweiten Punkt und Petra verlor knapp.

Silke zeigte jetzt wieder eine tolle Leistung gegen die Nr. 1, verlor jedoch knapp in 5 Sätzen.

Anja zeigte ein gutes Spiel, doch zum Sieg reichte es heute leider noch nicht.

Natalie konnte nun knapp in 5 Sätzen siegen und Petra siegte ebenfalls souverän.

Jetzt musste Natalie gegen die Nr. 1 an den Tisch. Zu Beginn konnte sie noch etwas mithalten, doch danach zog die Gegnerin davon. Zu stark präsentierte sich die Nr. 1 am heutigen Tag.

Petra zeigte eine tolle Leistung gegen die Nr. 2 und siegte recht deutlich.

Doch Silke musste in knappen Sätzen der Nr. 3 zum Sieg gratulieren, so dass Petras Sieg leider nicht mehr in die Wertung kam. Schade. Es hätte ein 7:7 werden können,  doch so musste man ein 8:4 anerkennen.

Vielen Dank für die mitgereisten Fans Daniel und Matthias, die uns sehr gut unterstützt und betreut haben. Anschließend beim Italiener war das Spiel schon fast wieder vergessen….

 

Doppel:  Silke/Natalie:  0:1 (wir sind einfach zuuuuu nett…..); Anja/Petra: 0:1 (nach 2 Matchbällen auch vieeeeel zu nett)

Einzel:  Silke:  1:2; Anja: 0:2;  Natalie:  2:1;  Petra: 1:1


Natalie





TTC Neckarbischofsheim – SG Rüppurr I   8:1

 

Gegen den derzeitigen Spitzenreiter der Badenliga konnten Silke und Elke ihr Doppel souverän gewinnen.

Anja und Petra hatten am Ende etwas Pech und mussten nach 2 vergebenen Matchbällen den Gegnerinnen gratulieren.

In den Einzeln hielten die youngsters zwar gut mit, doch musste man den Sieg der Neckarbischofsheimerinnen anerkennen.

Es gibt noch wichtigere Spiele zum Punkte sammeln. Das ist das Ziel der youngsters.

 

Doppel: Silke/Elke:  1:0;  Anja/Petra:  0:1

Silke: 0:2;  Anja:  0:2;  Petra: 0:2;  Elke: 0:1


Natalie






TGV Suggental – SG Rüppurr I:  8:3

 

Am 20.09.2020 fuhren die youngsters in den Schwarzwald zum Aufsteiger TTC Suggental.

Aufgrund Verletzungen, Schwangerschaft und der damit verbundenen langen Pause wussten wir, dass dieses 1. Spiel in der Vorrunde gegen die junge, neue Truppe sehr schwer werden wird.

Doch Silke, Felipa, Petra und Natalie versuchten Punkte zu sammeln.

Silke und Felipa gelang dies in ihren Einzeln ganz gut. Silke konnte 2 von ihren 3 Einzeln gewinnen (gegen das vordere Paarkreuz) und Felipa gelang ebenfalls ein Sieg von ihren zwei Spielen.

Petra und Natalie gingen diesmal leider leer aus. Auch in den Doppeln erreichten alle nicht ihre Form und so musste man dem Gegner mit 8:3 zum verdienten Sieg gratulieren.

Doch für uns youngsters ist das kein Problem. Es warten noch weitere spannende Spiele….

 

Doppel:   Silke/Natalie: 0:1;     Felipa/Petra:  0:1

Einzel:  Silke:   2:1; Natalie: 0:2;  Felipa: 1:1;  Petra: 0:2

 

Das nächste Spiel findet am 03.10.20 zuhause gegen den Aufstiegsanwärter TTC Neckarbischofsheim statt.

Natalie



Saison 19/20 Damen 1 - Die Rüppurrer Youngsters spielen weiter in der Badenliga
TTV Kappelrodeck gegen SG Rüppurr I    7:7
In den Doppeln erwischten die youngsters einen tollen Start. Silke und Natalie erspielten sich einen knappen 5-Satz Erfolg (11:8). Am Nebentisch sahen Felipa und Petra im 5. Satz mit einem 5:8 Rückstand wie die Verlierer aus. Doch sie erkämpften sich tolle Bälle und konnten mit 11:8 verdient siegen.
Im Einzel zeigte Silke dann wieder mal ihre derzeitige super Form und feierte ihren 5-Satz Sieg. Felipa zeigte gegen die Nr. 1 eine gute Leistung und konnte schnell den ersten Satz gewinnen. Doch die Nr. 1 steigerte sich immer mehr und ging mit 3:1 als Gewinnerin von der Platte.
Petra musste der Nr. 3 zum Sieg gratulieren und Natalie siegte am Nebentisch klar in 3 Sätzen.
Silke „schoss“ die Nr. 1 regelrecht aus der Halle und feierte wieder einen souveränen 3:0 Sieg. Felipa gelang endlich einen 3:1 Sieg und so führten die youngsters mit 6:2. Wer hätte das gedacht….
Natalie konnte jetzt leider keinen Sieg verbuchen und musste der Spielerin mit 3:1 gratulieren. Petra zeigte jetzt große Nervenstärke und fuhr einen tollen 3:2 Sieg ein. 7:3 Führung und bereits ein sicherer Punkt in der Tasche.
Silke musste jetzt eine 3:1 Niederlage einstecken und Natalie war gegen die Nr. 1 heute chancenlos.
Petra musste auch ihr Spiel 3:0 abgeben und so stand es schnell nur noch 7:6 für uns. Felipa konnte jetzt den Deckel zu machen, doch sie war etwas nervös, schauten doch die vielen Zuschauer nur auf ihr Spiel. Die Gegnerin ohne Fehler und somit ging das Spiel an die Gegnerin.
Aber immerhin hatten wir einen wichtigen Punkt gewonnen und zeigten große Nervenstärke. Gingen doch alle 5-Satz-Spiele an Rüppurr. Noch haben wir einen 2 Punkte Abstand zu unseren Verfolgern und einen hervorragenden 6. Platz. 
Vielen Dank wieder mal an die Unterstützung von Konrad.
Doppel: Silke/Natalie: 1:0; Felipa/Petra: 1:0
Einzel: Silke: 2:1; Felipa: 1:2; Natalie: 1:2; Petra: 1:2
Natalie


SG Rüppurr I gegen TTV Weinheim-West II    1:8
Nach dreimonatiger Verletzungspause stand Natalie heute den youngsters wieder zur Verfügung.
In den Doppeln ging es zunächst für Silke und Natalie gut los. Sie führten mit 2:0, doch konnten ihr Spiel nicht zu Ende führen und mussten den Gegnerinnen noch zum 3:2 Erfolg gratulieren. Am Nebentisch lief es nicht ganz so gut, verloren Felipa/Petra mit 3:0 Sätzen.
In den Einzeln konnte Silke einen knappen 3:2 Erfolg feiern. Das 2. Einzel ging an ihre Gegnerin. Felipa war heute zwar sehr gut in Form, musste jedoch ihre beiden Einzeln knapp in 5 Sätzen mit tollen Ballwechseln jeweils abgeben.
Natalie und Petra zogen ebenfalls den Kürzeren und mussten die Leistungen ihrer Gegnerinnen akzeptieren. Somit hieß der Endstand 8:1 für die Freunde aus Weinheim-West. Etwas hoch aber verdient.
Wir danken allen Zuschauern (Anja, Konrad, Reini, Clemens, teils Herren I die ebenfalls spielten und Andere Fans…..)
Anschließend gingen wir im Vereinsheim noch gemütlich mit den Mädels aus Weinheim (nach leichten Naviproblemen lach) essen.
Doppel: Silke/Natalie: 0:1; Felipa/Petra: 0:1
Einzel: Silke: 1:1; Feli: 0:2; Natalie: 0:2; Petra: 0:2
Natalie

TTC Schefflenz – SG Rüppurr I   3:8

Am Samstag fuhren die youngsters in den Odenwald zum Tabellenletzten TTC Schefflenz.

Hier wollten sie unbedingt 2 Punkte mit nach Hause nehmen. 

In den Doppeln hatte alles gut begonnen. Silke und Elke siegten mit 3:1, doch Felipa und Petra konnten ihre 2:1 Führung leider nicht in einen Sieg verwandeln. 

Silke zeigte gegen die Noppenspielerin gute Nerven und holte den ersten Einzelpunkt. Felipa zeigte am Nebentisch gute Bälle gegen die Nr. 1, doch musste sich am Ende in knappen Sätzen geschlagen geben.

Elke konnte jetzt im 5. Satz gewinnen und auch Petra zog nach und wir konnten eine leichte 4:2 Führung erspielen. Auch Silke zeigte heute wieder ihre super Form und konnte die Nr. 1 besiegen. 5:2.

Felipa kam mit der Noppenspielerin heute nicht zurecht und musste der Spielerin zum Sieg gratulieren.

Petra zeigte eine gute Leistung und wurde wieder mit einem 3:0 Sieg belohnt. Schließlich hatte Petra eine gute Vorbereitung lach…

Elke baute die Führung mit einem 3:0 Sieg weiter aus und  Silke konnte den Schlusspunkt zum 8:3 Sieg setzen.  So feierten wir die zwei Punkte in der Pizzeria „La Grotta“ in Dallau.

Vielen Dank auch an die nachgereisten Fans Reini und Konrad, die uns wieder mal unterstützten.  

Ob es an den frisch gebackenen Muffins von Felipa und Konrad lag, dass das Ergebnis in dieser Höhe ausgefallen ist ???

Auf jeden Fall sind die youngsters nun einen Tabellenplatz (vorbei an TV Weisenbach) hochgeklettert.

Herzlichen Glückwunsch. Eine tolle Leistung bisher.

Ich möchte jetzt schon für das nächste wichtige Heimspiel am Sa. 07.03.2020 um 18:00 Uhr alle Fans einladen. Die Gäste kommen vom TTV Weinheim-West II. Es werden wieder schöne und spannende Spiele erwartet. Natürlich mit Kaffee und Kuchen….

Doppel:    Silke/Elke:   1:0;    Felipa/Petra:   0:1

Einzel:   Silke:   3:0;   Felipa:  0:2;    Petra:   2:0;   Elke:   2:0

Natalie


Hier geht's zur Tabelle

Hier geht's zum Spileberichtsbogen


SG Rüppurr I  - TTV Gamshurst    5:8

Zu unserem ersten Heimspiel begrüßten wir die den Tabellenvierten aus Gamshurst.

Hatten wir bisher noch nie einen Sieg oder Unentschieden gegen diese ausgeglichene Mannschaft aus Gamshurst, wussten wir dass es ohne Anja und Natalie nicht leichter wird….aber:

Der Doppelstart lief nicht schlecht. Petra und Felipa verloren zwar, aber Silke und Elke konnten nach einem tollen Spiel einen Sieg erreichen.

Silke gewann danach ihr erstes Einzel souverän, Felipa zog gegen die starke Nr. 1 den Kürzeren, wobei sie einen Satz klar dominierte.

Petra konnte nach einer Führung ihren Satz und das Spiel leider nicht gewinnen und Elke musste eine knappe 5-Satz Niederlage nach einem sehenswerten Spiel akzeptieren.

Silke war heute mal wieder in super Form und holte einen 0:2 Satzrückstand auf und siegte sensationell gegen die starke Nr. 1 der Gäste. Felipa verlor jetzt 1:3 und Petra zog mit 0:3 nach.

Elke wollte nach einer 2:0 Führung unbedingt den Sieg und holte mit 3:0 den nächsten Punkt für Rüppurr.

Zwischenstand: 4:6. Petra musste jetzt gegen die Nr. 1 ran und musste sich auch dieser heute mit 0:3 beugen. Etwas Hoffnung flammte auf, als Silke einen dritten klaren 3:1 Sieg heute holte.

Doch Felipa spielte heute etwas nervös und geriet schnell mit 0:2 in Rückstand. Doch so schnell wollte sie sich nicht geschlagen geben und konnte den 3. Satz nach einem Rückstand noch 12:10 gewinnen. Doch leider ging der 4. Satz genau mit dem gleichen Ergebnis an die Gäste. Endstand: 5:8. Schade. Aber die youngsters zeigten, dass sie auch mit einem Tabellenvierten mithalten können.

Vielen Dank an die wirklich vielen Zuschauer und Betreuer am Samstag. (Anja ++, Heidi, Volker, Reini, Konrad, Clemens, Rolf, Björn, ich und vielleicht noch Andere ???), sorry wenn ich jemanden vergessen haben sollte…..

Doppel:    Petra/Felipa:    0:1;    Silke/Elke:   1:0

Einzel:        Silke:    3:0 (absolut der Hammer!!!)

                    Felipa:   0:3 

                    Petra:  0:3  

                    Elke:    1:1  

Jetzt haben die youngsters eine kleine Pause bis zum nächsten Auswärtsspiel gegen  Schefflenz am 15.02.. Dort will man unbedingt Punkte sammeln…..

Natalie

SG Rüppurr gegen TTV Kappelrodeck  8:6


Am Sonntag, 08.12.2019 hatten die youngsters ihr letztes Heimspiel in der VR. Sie wollten nochmal alles geben, um noch Punkte gegen den Abstieg zu sammeln. Es war klar, dass es ohne Anja sehr schwer sein wird, aber….


In den Doppeln lief es zu Beginn ganz gut. Silke und Natalie konnten wie fast immer souverän mit 3:0 gewinnen, doch Petra/Felipa hatten etwas Pech und mussten den Gegnerinnen mit 3:2 gratulieren.

Silke konnte gleich zu Beginn ihr erstes Einzel mit 3:0 gewinnen, Petra musste der starken Nr. 1 zum Sieg gratulieren. Felipa und Natalie zeigten jetzt nicht ihr ganzes Können und verloren ebenfalls mit 1:3. Zwischenstand: 2:4. Jetzt sollten die youngsters etwas Gas geben…

Dies war Silke und Petra klar und so machten sie kurzen Prozess und siegten mit jeweils 3:1. Eine starke Leistung ! Felipa gelang jetzt leider kein Sieg, doch Natalie konnte mit einem sicheren 3:0 einen 5:5 Ausgleich herbeiführen.

Felipa zeigte jetzt wieder ihre Stärke und führte 2:1 gegen die Nr. 1 der Gäste. Leider verspielte sie ihre Führungen und gab das Spiel mit 2:3 ab. Schade. Silke und Petra zeigten jetzt wieder großes Tischtennis und siegten mit jeweils 3:0 Sätzen. 7:6 Zwischenstand. Wir hatten schon einen Punkt !

Aber Natalie und auch ihre Mannschaft wollten unbedingt den Siegpunkt. Natalie bewies heute sehr gute Nerven und ging in knappen Sätzen mit 2:0 in Führung. Beflügelt durch die vielen Fans konnte sie auch den 3. Satz mit 11:7 gewinnen und so war der Sieg geschafft! Eine tolle Leistung, mit der nun wirklich nicht gerechnet werden konnte….

Die youngsters beenden die Vorrunde somit auf dem 7. Platz (weder Relegations –noch Abstiegsplatz!).

Vielen Dank an die vielen Fans, (Beate, Dieter, Konrad, Volker, Matthias, Clemens, Björn, Hans-Peter F., Rest den ich vielleicht vergessen habe sorry) die zu unserem Sieg beigetragen haben. 

Doppel:    Petra/Felipa:  0:1;     Silke/Natalie:   1:0

Einzel:    Silke:   3:0 (Wahnsinn), Petra:   2:1;   Natalie:   2:1;  Felipa:  0:3


Wir wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest und ein glückliches, gesundes, neues Jahr 2020 !!!


Natalie

SG Rüppurr I – TTC Schefflenz-Auerbach 8:2
Am Adventssonntag hatten wir die Gäste aus Schefflenz in unserer Halle. Gleich zu Beginn hatten wir große Mühe unsere Doppel zu gewinnen. Petra/Felipa konnten den ersten Satz gewinnen, doch danach riss der Faden und sie mussten den Gästen mit 3:1 gratulieren. Silke und Natalie lagen 1:2 zurück und konnten sich mit einem 12:10 in den 5. Satz retten. Auch hier sah alles nach einem Sieg der Gäste aus. Nach Abwehr eines Matchballes gingen sie jedoch mit 12:10 und somit 3:2 als Siegerinnen vom Tisch. Puh, das war knapp….
Auch im ersten Einzel lag Silke mit 1:2 zurück, ehe sie in einem spannenden Spiel, nach einem 7:5 Rückstand im 5. Satz, mit 11:8 gewinnen konnte. Super Leistung ! Petra musste leider die Stärke der Nr. 1 anerkennen und zum Sieg gratulieren.
Felipa und Natalie bauten mit 2 klaren 3:0 Siegen den Abstand aus und wir konnten mit 4:2 leicht in Führung gehen.
Silke hatte heute wieder mal gute Nerven. Nach einer 2:0 Führung machte sie es noch spannend. Etwas unglücklich verlor sie Satz 3 und 4. Im 5. Satz entwickelte sich wieder ein Krimi. 13:11 hieß es am Ende für Silke. Petra siegte jetzt mit einer tollen Leistung gegen die Nr. 2 der Gäste. Ohne Probleme siegte sie mit einem klaren 3:0. 
Felipa konnte heute wieder gewinnen und erreichte einen 3:1 Sieg. Natalie hatte jetzt wenig Mühe und gewann mit 3:0. Endstand: 8:2. Ein toller und wichtiger Sieg für die youngsters…
Vielen Dank für die vielen Zuschauer, die uns sehr gut unterstützt haben !
(Anja, Melle, Beate, Elke, Dieter, Konrad, Volker, Rene mit Frau und Kindern, Matthias, Clemens, Björn…)
Ich hoffe ich habe jetzt niemanden vergessen….
Doppel: Silke/Natalie: 1:0; Petra/Felipa: 0:1
Einzel: Silke: 2:0; Petra: 1:1, Felipa: 2:0; Natalie: 2:0
Wir möchten Euch zum nächsten und in der Vorrunde letztem Heimspiel am Sonntag, 08.12.2019, 11:00 Spielbeginn, recht herzlich einladen. Der TTV Kappelrodeck kommt zu Besuch. Auch hier erwarten wir spannende und schöne Spiel und hoffen natürlich Punkte zu sammeln. Es wäre schön auch hier wieder viele Zuschauer begrüßen zu dürfen. Wieder gibt es Kaffee und Plätzchen. Gerade mal einen Punkt trennt uns von dieser Mannschaft…
Natalie

TTV Gamshurst – SG Rüppurr I     8:3
Am Samstag fuhren die youngsters ohne ihre Nr. 1 Anja und Nr.2 Silke zum TTV Gamshurst.
Wir wussten dass dieses Spiel schwer werden würde, doch so leicht wollten wir nicht aufgeben.
In den Doppeln fing alles gut an. Petra und Felipa führten schnell mit 2:0 gegen das Einserdoppel, vergaben jedoch nach einer 9:6 Führung im 5. Satz ihre Siegchancen. Schade… Elke und Natalie machten es besser und siegten mit 3:1.
Im Einzel begann es für Felipa auch sehr gut, konnte sie den ersten Satz knapp für sich entscheiden. Die Nr. 1 der Gamshurster wollte sich jedoch nicht geschlagen geben und erkämpfte sich einen Sieg. Petra verlor in drei knappen Sätzen gegen die Nr. 2.
Elke lag jetzt 0:2 hinten, doch sie steigerte sich und erreichte einen 5. Satz. Leider kam sie etwas aus dem Konzept und musste ihrer Gegnerin gratulieren. Natalie zeigte eine gute Leistung und war mit 3:0 die Siegerin. 4:2 für Gamshurst nun der Zwischenstand. 
Petra musste ihr 2. Spiel leider wieder mit 3:0 abgeben und Felipa lag 0:2 hinten. Sie steigerte sich und zwang die Gegnerin in den 5. Satz. Leider ging das Spiel mit 11:9 im Entscheidungssatz an die Nr. 2 der Gamshurster Mädels. 
Natalie wollte ihre derzeitige gute Form beweisen, doch leider war das Glück heute nicht auf ihrer Seite. In knappen Sätzen verlor sie mit 3:1. Elke spielte souverän und siegte mit einem glatten 3:0.
Bei Petra lief es heute einfach nicht rund und so musste sie im 3. Einzel ebenfalls ihrer Gegenerin zum Sieg gratulieren. 8:3 Endstand für Gamshurst.
Wir wurden von den Gamshurster Mädels noch zum Sekt eingeladen. Da sagen wir doch nicht nein….
Vielen Dank auch wieder für die Unterstützung von unserem treuen Fan Konrad.
Doppel: Petra/Felipa 0:1; Natalie/Elke: 1:0
Einzel: Petra: 0:3; Felipa: 0:2; Natalie: 1:1; Elke: 1:1
Wir laden alle Fans zu unserem wichtigen Heimspiel am kommenden Sonntag, 01.12.2019 um 14:00 Uhr gegen TTC Schefflenz-Auberbach recht herzlich ein. Es werden spannende und schöne Spiele erwartet. Es gibt auch Kaffee und Kuchen…..
Wäre schön, wenn zahlreiche Zuschauer kommen, da wir diese Punkte gut gebrauchen können.
Auch jetzt schon die Einladung zum letzten Heimspiel: Sonntag, 08.12.2019 um 11:00 gegen TTV Kappelrodeck. Wieder ein spannendes und tolles Spiel zu erwarten !
Natalie

TV St.Georgen – SG Rüppurr I 8:0
Am Samstag fuhren die youngsters in den Schwarzwald zum TV St.Georgen.
Die lange Anreise, sowie die Höhenluft ist uns wohl nicht so bekommen….
Nein, es war klar, dass dieses Spiel ohne unsere Nr. 1 Anja und Nr. 2 Silke sehr sehr schwer werden wird.
Petra/Felipa konnten im Doppel einen Satz gewinnen. Im Einzel schlugen sich Elke und Felipa noch gut und holten weitere Sätze für uns. Leider nicht drei in einem Spiel. 8:0 der Endstand für die St.Georgener Mädels. Vielen Dank für die Unterstützung von Konrad mit Mandarinen…
Petra und Natalie hatten an diesem Tag wenig Chancen . Doch die Laune ließen wir uns nicht verderben, einen Platz beim Italiener haben wir somit noch bekommen. Nach guter Pizza, Nudelgerichte, Espresso und Erdbeerlimes fuhren wir wieder nach Hause.
Doppel: Petra/Felipa: 0:1; Natalie/Elke: 0:1
Einzel: Petra: 0:2; Felipa: 0:2; Natalie: 0:1; Elke: 0:1
Am kommenden Samstag, 23.11.2019 findet das nächste Spiel um 16:00 Uhr in Gamshurst statt.
Natalie


TV Weisenbach – SG Rüppurr I 8:4
Am Samstag fuhren die youngsters zum TV Weisenbach und hofften auf ein knappes Spiel.
Die beiden Doppel gingen leider knapp im 5. Satz verloren.
Silke und Petra kämpften im vorderen Paarkreuz und mussten leider ihren Gegnerinnen gratulieren. Felipa schloss sich ihnen an, nur Natalie verkürzte auf 1:5.
Petra gelang jetzt nach einem langen 5- Satz-Duell der verdiente Sieg, doch Silke musste der starken Nr. 1 in einem engen Spiel zum Sieg gratulieren. 2:6.
Felipa und Natalie versuchten nochmal ranzukommen, um vielleicht noch Punkte zu ergattern. Doch Felipa verlor 3:1 und Natalie holte noch einen Punkt. 3:7. Danach konnte Silke klar gegen die Nr. 3 gewinnen und Felipa musste den Sieg gegen die Nr. 1 hinnehmen. 8:4 Endstand für Weisenbach. Schade, aber es läuft nicht immer so rund wie man sich erhofft…
Danke an unseren Fan Konrad.
Doppel: Petra/Felipa: 0:1; Silke/Natalie: 0:1
Einzel: Silke: 1:2; Petra: 1:1; Felipa: 0:3; Natalie: 2:0
Natalie

SG I -  ESV Weil II        5:8
Heute kam der klare Tabellenführer aus Weil zu uns in die Halle.
In den Doppeln ging es gut los. Silke/Natalie konnten wieder eine gute Leistung zeigen und siegten.
Petra/Felipa überraschten mit einem 2:0 Vorsprung gegen das bisher ungeschlagene Einser-Doppel aus Weil. Doch leider blieb die Überraschung aus und sie mussten zum 3:2 Sieg gratulieren. Schade…
Silke legte super los und führte bereits mit 2:1 gegen das junge Talent aus Weil und verlor nur knapp in 5 Sätzen. Das „tscho“ muss noch geübt werden. Ohne Worte….
Petra hatte gegen die sehr stark spielende Nr. 1 wenig Chancen und musste den Sieg anerkennen. Felipa zeigte nach verlorenem 1. Satz gegen die Noppenspielerin gute Nerven und siegt mit 3:1. Natalie verspielte am Nebentisch hohe Führungen und erkämpfte sich letztendlich den verdienten 3:2 Sieg. Ausgleich 3:3.
Die Gäste aus Weil zogen jetzt wieder davon, Silke und Petra mussten gegen das starke vordere Paarkreuz passen. 3:5.
Felipa rannte einem 1:2 Rückstand hinterher und zeigte wieder gute Nervenstärke. Ein toller 3:2 Sieg konnte sie jetzt feiern. Natalie führte bereits mit 2:0 Sätzen und machte es wieder mal bis zum Ende spannend. 3:2 Sieg und so stand es wie am Vortag 5:5.
Heute lief es dann nicht so ganz rund. Felipa verlor gegen die bisher ungeschlagene Nr. 1 mit einer guten Leistung mit 3:1. Silke stand bereits mit dem Rücken zur Wand, doch ein 0:2 Rückstand beeindruckte sie wenig . Sie glich zum 2:2 aus und verlor am Ende leider knapp im 5. Satz. Petra fand heute kein Mittel gegen die Nr. 4 und musste ebenfalls ihrer Gegnerin gratulieren. Fast wäre die Überraschung gelungen. 
Endstand: 5:8.
Trotz allem sind wir heute stolz auf unsere Leistung, da viele knappe Sätze und Spiele zu sehen waren und wir mit jedem Gegner mithalten können. 
Vielen Dank auch heute an unsere treuen Fans Melle, Amelie, Konrad, Rolf, Clemens und Volker, die uns gut angefeuert und betreut haben. Hoffe ich habe keinen vergessen…..
Doppel: Silke/Natalie: 1:0; Petra/Felipa: 0:1
Einzel: Silke: 0:3; Petra: 0:3; Felipa: 2:1; Natalie: 2:0
Unser nächstes Spiel findet am Samstag, 19.10. um 16:00 beim TV Weisenbach statt. Gerne dürfen auch dort Fans anreisen….Bis bald.
Natalie

SG I  - VSV Büchig       8:5
Heute hatten wir eine starke Mannschaft vom VSV Büchig zu Gast. 
In den Doppeln lief es jedoch gleich gut, denn Silke/Natalie konnten das Einser-Doppel klar mit 3:0 besiegen. Petra/Felipa verloren leider nach einem 0:2 Rückstand knapp in 5 Sätzen.
Silke und Petra hatten es im vorderen Paarkreuz schwer und mussten ihre Spiele abgeben. 1:3 Felipa und Natalie holten jetzt beide einen 3:1 Siege und man konnte so zum 3:3 ausgleichen. Silke spielte jetzt groß auf und besiegte die starke Nr. 1 der Gäste mit 3:1. Respekt. Petra zog leider den Kürzeren und somit stand es wieder ausgeglichen 4:4.
Nun musste Felipa ihrer Gegnerin ebenfalls zum Sieg gratulieren und die Büchiger Mädels gingen wieder in Führung, doch Natalie glich mit einem klaren 3:0 Sieg wieder aus. 5:5. Es bahnte sich ein spannendes Spiel an….
Doch die youngsters wollten jetzt einen Punkt erreichen und zeigten ihr ganzes Können. 
Felipa konnte einen tollen Erfolg gegen die Nr. 1 feiern. 3:0 hieß es am Ende. Silke und Petra schlossen sich ihr an und überrollten die Gäste mit zwei klaren 3:1 und 3:0 Siegen. 8:5 ! 
Der erste Sieg nach drei Spielen war geschafft. Eine tolle Mannschaftsleistung.
Die Sektkorken knallten (lach….wie immer)
Vielen Dank für die Unterstützung von Heidi, Clemens und Jan M. die trotz eigenen Spieles und tollem Wetter den Weg in die Halle gefunden haben.
Doppel: Silke/Natalie: 1:0; Petra/Felipa: 0:1
Einzel: Silke: 2:1; Petra: 1:2; Felipa: 2:1; Natalie: 2:O
Natalie

TTV Weinheim-West II – SG Rüppurr I     7:7
Ohne Anja, dafür mit youngster Felipa fuhren wir am Sonntag zum 1. Auswärtsspiel nach Weinheim-West. Auf dem Papier waren wir (wie immer lach) klarer Außenseiter, so dass man locker aufspielen konnte.
Petra/Felipa „durften“ sich gegen das starke Einserdoppel beweisen und konnten sogar eine Satz gewinnen. Doch letztendlich musste man die Überlegenheit anerkennen. Silke/Natalie siegten am anderen Tisch mit 3:0 und so stand es wieder mal 1:1.
Petra spielte zunächst gegen die starke Nr. 1 und hielt auch gut mit, doch leider ging der Sieg an die Weinheimerin. Silke ging jetzt locker an den Tisch, da sie noch nie gegen diese Gegnerin gewinnen konnte. Schnell verlor sie auch den 1. Satz, doch sie kämpfte weiter und wurde mit einem verdienten 5-Satz-Sieg belohnt. Respekt (Spielt doch diese auch öfters erfolgreich in der Regionalliga).
Natalie fand im 1. Spiel heute nicht zu ihrer Form vom Vortag und verlor klar in 3 Sätzen. Felipa machte es am Nebentisch besser und holte einen 3-Satz-Sieg. 3:3.
Silke ging jetzt schnell in Führung, doch sie wurde nicht belohnt und musste sich nach knappen Sätzen in der Verlängerung der starken Nr. 1 geschlagen geben. Petra gelang heute kein Sieg im starken vorderen Paarkreuz und die Weinheimerinnen zogen mit 5:3 davon. Doch so schnell wollten wir uns nicht geschlagen geben.
Felipa zeigte gegen die Nr. 3 ihr ganzes Können und gewann nach einem sehenswerten Spiel verdient mit 3:1. Natalie legte nach und glich mit einem 3:0 Sieg zum 5:5 aus.
Leichte Hoffnungen zu einem Punktgewinn kamen kurz auf, führte Silke jetzt bereits mit 2:1 Sätzen und 8:4. Doch leider (wie so oft bei diesem Sport) kippte das Spiel zu Gunsten der Gegnerin und sie musste zum 5-Satz-Sieg gratulieren. 6:5. Auch Felipa stand gegen die Nr. 1 auf verlorenem Posten und somit stand es 7:5 für Weinheim-West. 
Natalie zeigte jetzt ein tolles Spiel gegen die Nr. 2 und konnte mit einem 3:0 Sieg den Anschluss zum 7:6 wieder herstellen. Petra hatte jetzt das schwierigste Spiel des Tages. Nach TTR Punkten zwar leicht überlegen, doch der bekannte „Eisenarm“ lässt grüßen….
Nach 1:1 Sätzen und einem gezitterten 10:12 Sieg im 3. Satz wurde sie etwas lockerer und gewann verdient mit 2:11 den 4. Satz. 
Das 7:7 war perfekt und so feierten die youngsters ihren ersten Punktgewinn in dieser neuen Saison. Vielen Dank auch an die mitgereisten Fans Melle und Konrad, die uns gut unterstützten.
Nach einer Pause geht es gleich mit 2 Heimspielen weiter: Am Samstag, 12.10. um 15:00 Uhr gegen den VSV Büchig und am Sonntag, 13.10. um 14:00 Uhr gegen den ESV Weil II. Hierzu möchten wir wieder zahlreiche Fans einladen.

Doppel: Petra/Felipa: 0:1; Silke/Natalie: 1:0
Einzel: Silke: 1:2; Petra: 1:2; Felipa: 2:1; Natalie: 2:1

Natalie


Anmerkung der Abteilungsleitung: Glückwunsch youngsters zu diesem toll erkämpften Punktgewinn, aber wie kann man bei so einem Spiel keinen Sekt dabei haben? Gibt's doch gar nicht. 
SG Rüppurr I - TTC Neckarbischofsheim      4:8
Zum 1. Heimspiel der Vorrunde hatten die youngsters am Samstag die Mannschaft vom TTC Neckarbischofsheim zu Besuch. Der Start nach der langen Sommerpause gelang recht gut. Nach den Doppeln stand es 1:1, Anja/Petra siegten.
Anja startete etwas verhalten, war sie heute nicht ganz fit. Auch Silke erwischte keinen guten Start und so führten die Gäste mit 1:3.
Petra verkürzte mit einem 5-Satz-Sieg zum 2:3 und Natalie gewann souverän gegen die Nr. 3 der Gäste und glich somit zum 3:3 aus. Leider musste Anja jetzt krankheitsbedingt ihr Spiel gegen die Nr. 1 schenken. Silke musste sich ihrer Gegnerin geschlagen geben und somit stand es 3:5.
Petra wollte wieder den Anschluss herstellen, doch sie verlor jetzt unglücklich im 5. Satz. Natalie holte den nächsten Punkt und so stand es 4:6.Petra ging gegen die höher eingestufte Nr. 1 der Gäste an den Tisch und musste deren Überlegenheit heute akzeptieren. 4:7. Anja konnte heute nicht mehr an den Tisch und musste wiederum schenken. 
Wer Anja kennt weiß, dass sie nie schenken würde, doch Gesundheit geht bei den youngsters immer vor. Somit hieß der Endstand 4:8 für Neckarbischofsheim.
Ein Punkt wäre sicherlich möglich gewesen, aber die Saison ist noch lange….
Vielen Dank auch für die Unterstützung von Elke und Melle, die den Weg in die Halle fanden.

Doppel: Anja/Petra: 1:0; Silke/Natalie: 0:1
Einzel: Anja: 0:3 (2 Spiele geschenkt) Silke: 0:2 (nicht ihren besten Tag erwischt) Petra: 1:2 (knappes 2. Spiel); Natalie: 2:0 


Natalie
Saison 18/19 Damen 1 - Die Rüppurrer Youngsters spielen wieder in der Badenliga

Herzlicher Empfang in Stühlingen

TTF Stühlingen II gegen SG Rüppurr I     0:8

Zum letzten Spiel in der Rückrunde fuhren die youngsters zum Tabellenletzten nach Stühlingen. Hochkonzentriert legten die Mädels los und überrollten regelrecht die Stühlinger Mädels.

Nach ca. 2 Std. stand das Ergebnis fest. 8:0 für die youngsters.

Lediglich Anja/Petra im Doppel,  Silke und Anja im Einzel gegen die Nr. 1, mussten über die volle Distanz.

Die restlichen Spiele wurden von Anja, Silke, Petra und Felipa souverän gewonnen. Eine tolle Mannschaftsleistung. Jetzt haben wir wieder unseren Relegationsplatz zurückerobert. Ihn zu behalten liegt nun nicht mehr in unseren Händen. Abwarten bis die restlichen Spiele des unmittelbaren Verfolgers dem TV Weisenbach gespielt sind….

Doch wir waren alle happy über das erfolgreiche Wochenende !

Doppel:   Anja/Petra:   1:0;   Silke/Felipa:  1:0

Einzel:   Anja: 2:0;  Silke:   2:0;   Petra:  1:0;   Felipa:   1:0

Natalie

Punktgewinn beim Tabellendritten:

TV St. Georgen – SG Rüppurr     7:7

Heute hatten die youngsters ihr langes TT-Wochenende. Zunächst mussten sie nach St.Georgen zum Tabellendritten. Es war klar, dass mindestens ein Punkt notwendig war, damit man die Chance auf den Relegationsplatz wahrnehmen kann. Gegen den Tabellendritten keine leichte Aufgabe….

In den Doppeln lief es zu Beginn der Partie schon recht gut. Silke und Felipa hatten ihre Gegnerinnen fest im Griff und siegten mit 3:1. Anja/Petra mussten knapp in 5 Sätzen ihren Gegnerinnen gratulieren. Silke verlor jetzt gegen die starke Nr. 1, doch Anja siegte souverän und holte den 2:2 Ausgleich. Felipa musste sich in knappen Sätzen geschlagen geben und Petra fand auch noch nicht zu ihrem Spiel. Anja hielt gegen die Nr. 1 lange mit, musste jedoch ebenfalls zum Sieg gratulieren.

Daher zogen die St. Georgener Mädels nun mit 5:2 davon…

Aber die youngsters wollten heute unbedingt ihre letzte Chance wahrnehmen und bäumten sich nochmals auf. Silke und Petra lieferten jetzt zwei tolle Siege und somit rückte man dem Gegner wieder etwas näher . 5:4. Felipa verlor jetzt klar in 3 Sätzen, doch Anja siegte klar in 3 Sätzen. 6:5

Petra hatte es jetzt mit der Nr. 1 zu tun und konnte bis zum 5. Satz tapfer mithalten. Doch letztendlich musste sie die klare Überlegenheit im letzten Satz anerkennen. 7:5

Jetzt war Nervenstärke angesagt. Felipa und Silke „mussten“ jetzt punkten ! Ansonsten wäre der Verbleib in der Badenliga unwahrscheinlich… Mit etwas „zittern“ und großem Willen konnten beide ihre Spiele mit 3:1 recht klar gewinnen (Felipa siegte hier sogar gegen die Nr. 2).

7:7 Endstand: Wahnsinn !!! So konnten die youngsters ihren wichtigen Punkt gegen einen sehr starken Gegner mit dem „leckeren Gummibärensaft“ feiern lach….

Doppel: Anja/Petra: 0:1; Silke/Felipa: 1:0

Einzel: Anja: 2:1; Silke: 2:1; Petra: 1:2; Felipa: 1:2

Natalie

SG Rüppurr - TTV Ettlingen    1:8
Heute war das letzte Heimspiel in der RR für die youngsters.
Der Tabellenzweite aus Ettlingen war zu Gast.
In den Doppeln lief es für Anja/Petra zunächst gut und sie führten bereits mit 2:1 und 9:7, doch mussten sie im 5. Satz das Spiel noch abgeben. Felipa/Natalie hatten gegen das starke Ettlinger Doppel wenig auszurichten und mussten den 3:0 Sieg anerkennen.
Die Gäste zogen jetzt in den Einzeln regelrecht davon, bis die Glanzstunde von Anja kam.
Klar in 3 Sätzen konnte sie gegen die Spitzenspielerin der Liga (bis dato noch kein Spiel in der RR und nur 3 in der VR verloren) gewinnen. Respekt und Glückwunsch hierzu!
Felipa konnte in ihrem 2. Spiel nochmal sehenswertes Tischtennis zeigen, musste jedoch in knappen Sätzen ihrer Gegnerin gratulieren.
So war der Endstand 8:1 und wir konzentrieren uns jetzt auf die letzten beiden Spiele in zwei Wochen.
Da wollen die youngsters nochmal alles geben, um vielleicht den Relegationsplatz doch noch zu erreichen. Das wäre schön…..
Doppel: Anja/Petra: 0:1; Felipa/Natalie: 0:1
Einzel: Anja: 1:1; Petra: 0:2; Felipa: 0:2; Natalie: 0:1
Vielen Dank Silke für die Nahrungsergänzungen und das Betreuen! 
Natalie

TTV Kappelrodeck - Youngsters   7:7 

Am Samstag fuhren die youngsters zum TTV Kappelrodeck.

Klar war heute, dass keiner Punkte abgeben möchte.

Für die Doppelaufstellung hatte Petra heute wie schon so oft ein gutes Händchen und wir konnten sofort mit 2:0 in Führung gehen.  Doch leider erwies sich das vordere Paarkreuz zu stark und Anja und Silke mussten ihren Gegnerinnen zum Sieg gratulieren. 2:2

Petra und Natalie wollten die Führung wieder herstellen, doch auch hier war es nicht leicht zu punkten. Petra siegte klar, doch Natalie musste sich in knappen Sätzen beugen. 3:3.

Jetzt war es schwer die Punkte für uns zu holen, da Anja und Silke es vorne richtig schwer hatten.

Doch Anja setzte sich in einem hochklassigen Spiel gegen die Nr. 1 der Gäste mit 3:2 durch und Silke konnte ebenfalls souverän mit einer tollen Leistung punkten. Nun stand es 5:3 und die youngsters hofften jetzt ein wenig mit einem oder sogar zwei Punkten…..

Doch es kam etwas anders….Petra verlor jetzt in dieser Höhe überraschend mit 3:0 und Natalie konnte ihre 2:1 Führung nach einem Zitterspiel leider auch nicht nach Hause bringen….5:5

Doch Anja war heute wie in den vergangenen Spielen in einer super Form und spielte 3:0.

Petra hatte es jetzt mit der starken Nr. 1 zu tun, die sie bereits in der Vorrunde schlagen konnte.

Doch heute gelang ihr dies leider nicht und sie musste nach 5 spannenden Sätzen zum Sieg gratulieren. Natalie wollte heute auch noch einen Punkt im Einzel beisteuern, doch auch sie musste gratulieren. Jetzt ging Kappelrodeck zum ersten Mal in Führung und wir mussten zittern, dass wir überhaupt noch einen Punkt mit nach Hause nehmen. Doch Silke zeigte ihre Nervenstärke (lach) und „zitterte“ das Spiel fast souverän nach Rüppurr. 7:7 und wir waren, außer Natalie, zufrieden.

Schön, das Elke und Volker den Weg in die Halle gefunden haben und uns sehr gut  unterstützten.

Vielen Dank!

Einzel:  Anja:   2:1;    Silke:   2:1;   Petra:   1:2;   Natalie:   0:3

Doppel:    Anja/Petra:   1:0;    Silke/Natalie:   1:0

Natalie

SG Rüppurr I – TV Weisenbach   8:5

Heute wussten die youngsters, dass es sehr schwer gegen die Mannschaft aus Weisenbach wird.

Hatten diese doch in der Rückrunde noch kein Spiel verloren und tags zuvor sogar den Tabellendritten mit 8:5 bezwungen. Aber die youngsters kennen auch ihre Qualitäten….

Anja und Petra „durften“ heute gegen das Einserdoppel spielen und zeigten gleich einen 5-Satz-Sieg den Zuschauern. Silke und Natalie sind momentan in guter Doppelform und legten mit einem klaren 3:0 Sieg nach. Ein erstes Durchatmen konnte man in der Halle spüren, da diese beiden Spiele sicherlich wichtig sein werden….

Anja und Silke hatten es jetzt im vorderen Paarkreuz nicht ganz einfach. Anja kam nicht zu ihrem gewohnt sicheren Spiel und musste der Nr. 2 der Gäste leider gratulieren. Silke kämpfte in knappen Sätzen um einen Sieg, doch leider hatte sie das Glück nicht auf ihrer Seite. 

Petra konnte jetzt schnell mit 2:0 in Führung gehen, doch leider musste sie in hart umkämpften Sätzen noch zum 3:2 Sieg der Gegnerin gratulieren. Natalie konnte im ersten Spiel klar mit 3:0 gewinnen. 3:3. Die Partie blieb spannend…

Anja musste jetzt gegen die Nr. 1 spielen und hatte noch eine Rechnung aus der Vorrunde offen. Schnell ging sie mit 2:0 in Führung, doch die nächsten beiden Sätze musste sie abgeben. Im 5. Satz zeigte Anja den zahlreichen Zuschauern hervorragendes Tischtennis und feierte den wichtigen 3:2 Sieg. Auch Silke machte ein super Spiel und konnte die Nr. 2 der Gäste klar mit 3:0 besiegen.

Endlich wieder ein 5:3 Vorsprung. Somit konnten Petra und Natalie beruhigter aufspielen. Petra fand heute nicht ganz zu ihrem Spiel und musste sich heute zum zweiten Male im 5. Satz geschlagen geben. Natalie konnte heute nichts aus der Ruhe bringen und feierte wieder einen 3:0 Sieg. 6:4.

Petra gab sich jedoch heute noch nicht geschlagen und wollte gegen die Nr. 1 nochmal alles geben.  Das machte sie auch zunächst super und ging mit 2:1 Sätzen in Führung.  Doch es sollte einfach nicht sein und sie musste enttäuscht der Nr. 1 knapp im 5. Satz gratulieren. 6:5.

Auf Anja war heute wieder Verlass und so zeigte sie ihr ganzes Können in einem klaren 3:0 Sieg. Jetzt stand es 7:4 und wir konnten schon einen Punkt feiern. Silke und Natalie spielten jetzt zeitgleich. Silke geriet in einen 1:2 und 5:8 Rückstand ehe sie eine Auszeit nahm. Natalie registrierte das am Nebentisch kaum und spielte konzentriert ihr Spiel zu Ende. Wieder schaffte sie einen klaren 3:0 Sieg. Doch Silke war nach der Auszeit wie verwandelt und konnte am Ende einen fast souveränen 3:2 Sieg feiern.

Somit kam Natalies bereits dritter 3:0 Sieg heute nicht mehr in die Wertung. Doch das war ganz egal, wichtig war der 8:5 Sieg am heutigen Tage.


Doppel:   Anja/Petra:   1:0;     Silke/Natalie:    1:0

Einzel:   Anja:   2:1;    Silke: 2:1;   Petra:   0:3;    Natalie:   2:0 (3:0)


Mit den zahlreichen Zuschauern (Rolf, Clemens, Elke, Volker, Markus H., Christina, Paraskevi, Jan M. und vielleicht noch ein paar „Vergessene „??? sorry dann) feierten wir diese sehr wichtigen Punkte gegen den Abstieg. Vielen Dank Allen. Ohne Euch hätten wir das nicht geschafft.  Auch beim anschließenden Essen begrüßten wir noch „Fans“ Hasi und Kay.

Wir laden recht herzlich zu den beiden nächsten Spielen ein: 

Sa., 09.03.19 um 18:30 in Kappelrodeck (auch nicht ganz sooo weit, falls jemand Lust und Zeit hat, da es das wichtigste Spiel gegen den Abstieg ist) und

unser letztes Heimspiel am So, 10.03.19 um 11:00 gegen den Tabellenzweiten Ettlingen.

Auch hier werden sicherlich sehenswerte Spiele dabei sein. Kaffee, Kuchen usw. stehen auch wieder bereit. Wir würden uns sehr über Euer Kommen freuen!!!

Natalie

TTV Gamshurst – SG Rüppurr I: 8:4
Am Samstag machten sich die youngsters auf den Weg nach Gamshurst.
Gerne hätten wir an diesem sonnigen Tag das Match draußen ausgetragen…..
Klar war, dass es schwer werden würde einen Punkt den jungen Gamshursterinnen zu entführen.
Doch in den Doppeln legten wir richtig los und Silke und Natalie konnten das starke Einser-Doppel im 5. Satz knapp besiegen. Anja und Petra hatten etwas Pech und mussten sich geschlagen geben.
Anja und Silke spielten gutes Tischtennis, doch musste man die Leistungen der Gegnerinnen akzeptieren. Petra hatte im ersten Spiel wenige Chancen und Natalie verkürzte gegen die Nr.3 mit einem klaren Sieg. 
4:2 hieß der Zwischenstand. Jetzt kam etwas Hoffnung auf, dass die Partie doch noch spannend wird.
Anja und Silke kämpften sich jeweils in den 5. Satz und boten tolles Tischtennis. Unter den Augen zahlreicher Zuschauer aus Gamshurst, mussten jedoch beide den Mädels gratulieren. Schade…..
Statt 4:4 mussten wir jetzt einem 6:2 hinterherlaufen…
Petra konnte jetzt ihren ersten Sieg in der Rückrunde feiern und Natalie musste jedoch der heute zu starken Nr. 4 gratulieren. 7:3
Anja wollte nicht aufgeben und verkürzte mit einem 5- Satz- Sieg zum 7:4. Petra führte bereits mit 1:0 Sätzen gegen die Nr. 1, doch in weiteren Sätzen musste auch sie eine Niederlage einstecken. 8:4.
Doch auch dieses Spiel gab uns Hoffnung für die nächsten Begegnungen, besonders für das Sonntagspiel gegen den TV Weisenbach.
Doppel: Anja/Petra: 0:1, Silke/Natalie: 1:0
Einzel: Anja: 1:2; Silke: 0:2; Petra: 1:2; Natalie: 1:1
Natalie

SG Rüppurr 1 - TTV Weinheim-West 2   0:8

Zu Beginn der Partie war noch unklar ob unsere Nr. 1 Anja überhaupt antreten konnte, da sie leider krankheitsbedingt nicht ganz fit war. Zunächst starteten die beiden Doppel. Anja und Petra legten gut los, doch dann riss der Faden und sie mussten sich mit 1:3 geschlagen geben. Silke und Felipa spielten drei knappe Sätze, mussten jedoch ebenfalls den Gästen zum Sieg gratulieren.

Im Einzel sprang dann Natalie für Anja ein.

So kam es zu den ersten Einzeln für Silke und Petra. Nach vielen sehenswerten Ballwechseln und knappen Sätzen mussten sie jeweils ihren Gegnerinnen gratulieren. Petra schafft es zumindest in den 5. Satz gegen die Nr. 1 der Gäste. Auch Silke verlor ihre Sätze in der Verlängerung. Mit etwas Glück hätte es 2:2 stehen können……..

Im hinteren Paarkreuz spielten jetzt Felipa und Natalie. Felipa spielte gut auf und ging mit 2:1 Sätzen gar in Führung. Ihre Gegnerin erkämpfte sich einen 5. Satz und zog mit 6:0 davon. Felipa war unbeeindruckt und bewies Nervenstärke. Sie erspielte sich ein 8:8 und verlor dann leider doch noch. Natalie spielte bis zur 8:6 Führung gutes Tischtennis, bevor der Faden komplett riss. Mit 0:3 musste sie der Weinheimerin zum Sieg gratulieren. War nicht ihr Tag heute.

Silke versuchte nochmal alles zu geben, doch die Nr. 1 der Gäste spielte mit einem 6:0 im Rücken locker auf und siegte. 

Petra wollte heute endlich wieder einen Sieg einfahren und ging sofort mit 1:0 Sätzen in Führung. Doch schnell legte die Gegnerin nach und führte jetzt mit 2:1 Sätzen. Petra gab nicht auf und schaffte den 2:2 Ausgleich. Felipa spielte gleichzeitig gegen die Nr. 3 der Gäste und überrollte diese mit einem klaren 3:0 Sieg in einem sehenswerten Spiel. Doch Petra verlor nach einem großartigen Spiel im 5. Satz zu 9 und so war der Endstand mit 8:0 für die Weinheimerinnen besiegelt. So kam Felipas Sieg nicht mehr in die Wertung.

Doppel: Anja/Petra: 0:1; Silke/Felipa: 0:1

Einzel: Silke: 0:2; Petra: 0:2; Felipa: 0:1; Natalie: 0:1

Fazit: 8:0 Endergebnis, doch ein paar Spiele hätten die youngsters auch verdient !


Daher haben wir für das kommende Wochenende ein gutes Gefühl und wollen am Samstag in Gamshurst erneut auf Punktejagd gehen. Gute Besserung Anja ! Vielen Dank auch an die Fans Elke, Volker, Hasi, Hausi und Markus.


Das nächste Heimspiel ist am Sonntag, 17.02.19 um 11:00 Uhr gegen den direkten Konkurrenten in der Tabelle. Hier geht es um sehr wichtige Punkte und daher hoffen wir auf viele Fans die uns unterstützen. Ihr seid Alle recht herzlich eingeladen. 

Natalie

TTF Rastatt - SG Rüppurr 1    8:0
Schnell ging das Spiel gegen den Tabellenersten….
Kurz: Bis auf drei Sätze (Petra, Felipa und Natalie) war nichts zu holen…
Aber : Einige knappe Sätze waren schon dabei ….
Anschließend wurden wir zum Sekt eingeladen, also alles nicht so schlimm…
Doppel: Anja/Petra: 0:1; Felipa/Natalie: 0:1
Einzel: Anja: 0:2; Petra: 0:2; Felipa: 0:1; Natalie: 0:1  

Nächste Woche Sonntag , 10.02.19 um 12:00 geht es mit dem nächsten Heimspiel weiter.
Hier rechnen sich die youngsters eine kleine Chance zu einem Punktgewinn aus, auch wenn die Weinheimer Mädels weiter vorne in der Tabelle stehen. Wir sind gespannt.
Es wäre toll einige Fans dabei zu haben. Es wird auch wieder einen kleinen Imbiss geben!
Natalie

SG Rüppurr - VSV Büchig   4:8
Am Samstag starteten die youngsters in die Rückrunde. Gleich zu Beginn hatte man den Tabellendritten VSV Büchig zu Gast. Doch unbeeindruckt vom Tabellenplatz versuchte man Punkte zu sammeln.
Im Doppel lief es für Silke/Natalie etwas unglücklich, doch Anja und Petra konnten einen klaren Erfolg erspielen. 
In den Einzeln lief es für Anja heute nicht ganz so nach Plan. Konnte sie noch einen 3:0 Sieg gegen die Nr. 1 verbuchen, musste sie sich in den anderen beiden Einzeln knapp geschlagen geben.
Silke war in guter Form und konnte zwei Siege und eine Niederlage vorzeigen. Doch leider kam ihr letztes Einzel nicht mehr in die Wertung. 
Petra war der Pechvogel des Tages. Sie konnte leider keine ihrer 3 Spiele nach Hause bringen, obwohl sie sehenswerte Ballwechsel hatte und viele knappe Sätze spielte.
Natalie war gesundheitlich nicht ganz fit, konnte sich aber ein 1:1 erkämpfen.
Am Ende hieß es leider 8:4 für die Gäste aus Büchig. Mit etwas mehr Glück hätte es zu einem 7:7 reichen können. Doch die youngsters ließen sich die Laune nicht verderben und konzentrieren sich erneut auf die weiteren Spiele.
Vielen Dank an die Zuschauer Elke, Rolf, Björn und weitere Herren…..
Am Sonntag geht es zum Tabellenführer nach Rastatt und am Sonntag, 10.02.19/ 12:00 findet das nächste Heimspiel gegen TTV Weinheim-West II statt. Dazu laden wir jetzt schon recht herzlich ein.
Doppel:     Anja /Petra 1:0; Silke/Natalie 0:1
Einzel:       Anja 1:2; Silke 1:1; Petra 0:3; Natalie 1:1
Natalie

SG Rüppurr - TTF Stühlingen 2    8:3
Heute wussten die youngsters, dass sie einen Sieg brauchen, um in der Badenliga nicht „baden“ zu gehen…
Gegen den Tabellenletzten ist das jedoch nicht immer so einfach….getreu dem Motto der youngsters….
Die Doppelaufstellung ist dank Petra gelungen und so konnte man mit 2:0 in Führung gehen.
Das war etwas entspannter… Anja legte dann vor den Augen ihrer mitgereisten Fans so richtig los und siegte souverän. Silke konnten einen 0:2 Rückstand aufholen, doch musste sie sicher leider im 5. Satz mit 10:12 geschlagen geben.
Petra zeigte heute keine Nerven und siegte problemlos 3:0. Natalie hingegen musste ihrer Gegnerin mit 1:3 zum Sieg gratulieren.
Anja spielte jetzt gegen die Nr. 1 der Gäste und verlor nach großem Kampf. 4:3 nur noch der Vorsprung. Doch Silke, Petra und Natalie konnten jetzt ohne größere Bedrängnisse ihre Spiele gewinnen und so führte man nun mit 7:3. Ein Punkt war schon da.

Petra zeigte jetzt nochmals ihre gute Form an diesem Tag und besiegte die Nr. 1 der Gäste wieder mit einem klaren 3:0 Sieg ! Sie ließ heute keinen Satzgewinn der Stühlinger zu. Super Beeeetra !!!

Danach feierten die youngsters mit ihren Stühlinger Freunden mit Sekt und Gebäck. Ein besonderer Dank gilt wieder mal unseren Fans. Anja brachte drei neue Fans mit, die begeistert mitfieberten. Auch Heidi, Rolf, Volker und Hasi fanden, wie fast immer, den Weg in unsere Halle. Selbst beim Zählen und Betreuen wurden wir dabei unterstützt. Vielen Dank nochmal.
Die Ergebnisse:
Doppel: Anja/Petra 1:0; Silke/Natalie 1:0
Einzel: Anja 1:1; Silke 1:1; Petra 3:0 Wahnsinn Matchwinnerin!; Natalie 1:1

Jetzt heißt es erstmal Pause für die youngsters und wir wünschen eine schöne Weihnachtszeit….
Natalie
Kurz: Anja/Petra im Doppel sehr gut gespielt, jedoch in knappen Sätzen 3:1 verloren; Silke/Natalie spielten wieder ein überragendes Doppel. Besonders ihre Nervenstärke war zu bestaunen. Lagen sie doch im 1. Satz mit 0:7 und im 2. Satz ähnlich hoch zurück…. Dennoch gingen sie mit 2:0 in Führung und siegten im 4. Satz nach Abwehr zweier Satzbälle. Wahnsinn!!! Wer kann dieses Doppel derzeit schlagen ??? (lach)
Anja setzte ein 2. Highlight. Ein klarer 3:0 Sieg gegen die starke Nr. 2 der Ettlinger Mädels. (hatte diese bisher doch nur ein Einzel verloren). Glückwunsch Anja.
Silke konnte im vorderen Paarkreuz mit sehenswerten Ballwechseln sehr gut mithalten, doch nett wie sie ist, ließ sie die Punkte in Ettlingen. Natalie hatte mit sich selbst zu kämpfen, führte sie doch in fast allen Sätzen mit 9:5, 10:8….und konnte keinen nach Hause bringen. Petra hatte ihren Sieg schon vor Augen. 10:8 führte sie bereits im 5. Satz und musste nach zwei Kantenbällen den Ausgleich und den 12:10 Sieg ihrer Gegnerin akzeptieren.
Die Ergebnisse:
Doppel: Anja/Petra 0:1; Silke/Natalie 1:0
Einzel: Anja 1:1; Silke 0:2; Petra 0:2; Natalie 0:2

Die youngsters verkauften sich gegen den Tabellenzweiten trotz des hohen Ergebnisses sehr gut und können Hoffnung für ihr letztes Heimspiel gegen den derzeitigen Tabellenletzten aus Stühlingen schöpfen.
Hier wollen sie auf jeden Fall wieder punkten.

Dazu laden wir recht herzlich zu unserem letzten Heimspiel in der Vorrunde ein.
Samstag, 08.12.2018/18:00 Uhr.
Mit Unterstützung zahlreicher Fans hoffen die youngsters auf zwei wichtige Punkte, um das Ziel „Nichtabstieg“ zu erreichen.
Ein „Weihnachtsbuffet“ inkl. Getränke verschiedener Art wird es natürlich auch geben !!!
Natalie

Im Vorfeld rechneten sich die youngsters kaum Chancen auf einen Punktgewinn gegen den Tabellendritten aus. Doch es kam alles ganz anders….
Im Doppel fanden Anja und Felipa keinen Weg auf die Siegerstraße zu kommen. Zu stark war das eingespielte Geschwister-doppel der Gäste. Umso souveräner konnten Silke und Natalie ihre momentane Doppelstärke zeigen und siegten mit 3:0.
In den ersten Einzeln siegte Anja sicher mit 3:1 und Silke musste sich der starken Nr. 1 der Gäste geschlagen geben. Felipa verpasste in knappen Sätzen ihren Sieg, doch Natalie holte den nächsten Einzelpunkt nach 5 engen Sätzen. 3:3
Anja kämpfte sich nach einem 0:2 Rückstand gegen die Nr. 1 heran, leider musste sie ihrer Gegnerin im 5. Satz gratulieren. Silke hatte es heute im vorderen Paarkreuz schwer und unterlag knapp gegen die Nr. 2. Zum ersten Mal gingen die Gäste mit 5:3 in Führung.
Felipa zeigte wie schon des Öfteren eine gute Leistung und wollte endlich mit einem Sieg glänzen. Sie behielt die Konzentration und konnte ihren 1. Sieg nach 5 Sätzen feiern. Bei Natalie lief es zunächst nicht gut und sie verlor die ersten beiden Sätze klar. Doch sie kämpfte sich zurück und konnte einen 0:5 und 4:8 Rückstand im 5. Satz noch in einen 11:8 Sieg umwandeln. 5:5
Felipa musste sich jetzt der Nr. 1 beugen, doch Anja siegte in 5 Sätzen gegen die Nr. 3 der Gäste. Silke wollte heute den Sieg und konnte ihre gute Form im letzten Spiel zeigen. 3:1 gewonnen und Silke brachte uns die 7:6 Führung und einen Punktgewinn ein.
Natalie hatte heute die Chance alle drei Einzelpunkte zu holen. Doch sie verspielte ihre Satzführungen und musste am Ende die gute Leistung ihrer Gegnerin akzeptieren.
Die Ergebnisse:
Doppel: Anja/Felipa 0:1; Silke/Natalie 1:0
Einzel: Anja 2:1; Silke 1:2; Felipa 1:2; Natalie: 2:1

Die youngsters gaben sich jedoch mit dem überraschenden Punktgewinn gegen die starke Mannschaft aus St. Georgen sehr zufrieden und feierten anschließend den verdienten Punktgewinn mit ihren Fans. Bedanken wollen wir uns besonders bei Elke, H-P-F., Rolf, Jan M, Thorben, Chrissi und Reini die uns super mit Anfeuern und Betreuen unterstützt haben. Ohne euch hätten wir das nicht geschafft !!!
Am Samstag, 01.12.18 um 18:00 Uhr spielen die youngsters gegen den Tabellenzweiten in Ettlingen.
Dazu laden wir wieder recht herzlich ein.
Natalie

SG Rüppurr 1 - TTF Rastatt   1:8
Am Samstag hatten die youngsters den Tabellenführer aus Rastatt zu Besuch. Von Beginn an war klar, dass es eigentlich keine Siegchancen gab. Aber die youngsters wollten trotz allem ihr bestes Tischtennis zeigen.
In den Doppeln ging es für Silke und Natalie gleich gut los und man konnte gegen das „Spitzendoppel“ der Badenliga mit 2:0 in Führung gehen. Doch die Rastatter Mädels wollten sich nicht mit 3:0 abspeisen lassen und holten den 2:2 Satzausgleich. Es entwickelte sich eine Zitterpartie. Silke und Natalie zeigten sich fast unbeeindruckt vom 9:9 Ausgleich und konnten dieses Spiel sensationell mit 11:9 gewinnen. Das hatte im Vorfeld wirklich (fast) keiner gedacht. Eine super Leistung ! Anja und Petra hatten es mit der starken Nr. 1 und Nr. 4 im Doppel zu tun. Auch keine leichte Aufgabe. Leider reichte es hier nicht zu einem Sieg.
Anja versuchte im Einzel gegen Gibs alles zu geben, doch musste sie sich heute mit 1:3 geschlagen geben. So auch Silke. Mit 0:3 war sie gegen die Spitzenspielerin aus Rastatt unterlegen. Diese gab bisher auch nur ein Spiel ab. Zwischenstand: 1.3
Jetzt gab es im hinteren Paarkreuz eine kleine Chance evtl. Punkte zu holen. Doch Petra verlor die ersten beiden Sätze unglücklich in der Verlängerung und musste ihrer Gegnerin zum 3:0 Sieg gratulieren. Natalie bemühte sich auch um jeden Ball, doch außer ein Satzgewinn war auch hier nichts zu holen.
Anja und Silke waren wieder im vorderen Paarkreuz zu Gange. Doch auch jetzt musste man die Spielklasse der Gegnerinnen akzeptieren. 1:7 Zwischenstand. Petra bäumte sich nochmals auf und wollte unbedingt als Siegerin den Tisch verlassen. Mit einem sehenswerten Spiel gelang ihr auch die 2:1 Satzführung, doch musste sie sich am Ende mit 11:9 im 5. Satz leider noch geschlagen geben. Natalie hatte bereits mit 3:0 am Nebentisch gewonnen, doch ging dieses Spiel nicht mehr in die Wertung ein. 
Die youngsters zeigten heute wieder, dass sie sich nicht verstecken müssen, auch wenn es heute 1:8 für Rastatt hieß. Nach dem Spiel feierten wir noch mit unseren Freunden aus Rastatt das gewonnene Doppel lach……
Die Ergebnisse:
Doppel: Anja/Petra 0:1; Silke/Natalie 1:0
Einzel: Anja 0:2; Silke 0:2; Petra 0:2; Natalie: 0:1
Wir bedanken uns auch wieder bei allen Zuschauern, die uns immer sehr gut unterstützen (Elke, Jürgen, Rolf, Clemens….)

VORSCHAU: Wir laden zum nächsten Heimspiel gegen St. Georgen am Samstag, 24.11.2018 ein. Spielbeginn: 16:00 Uhr. Es werden wieder spannende Spiele gegen die sympathischen Mädels erwartet. Außerdem wird wieder ein leckeres Buffet aufgebaut.
Natalie

VSV Büchig - Rüppurrer Youngsters 8:2
Ohne ihre Nr. 1 Anja fuhren die Youngsters zum VSV Büchig. Es war klar, dass es nicht ganz einfach wird einen Punkt zu holen.
Leider konnten die youngsters nicht ihre gute Form abrufen, so dass es nach den beiden Doppeln bereits 0:2 stand. In den Einzeln lief es nicht viel besser, lediglich Silke konnte im vorderen Paarkreuz die Nr. 2 der Büchiger Mädels klar besiegen. Petra musste sich der starken Nr. 1 geschlagen geben. Doch auch hier hatte Petra ihre Chancen… Bei Natalie und Felipa lief es im hinteren Paarkreuz leider auch nicht ganz rund. So mussten beide ihren Gegnerinnen zum Sieg gratulieren.
Silke hatte jetzt ihre große Siegchance gegen die Nr.1 von Büchig. Doch das Glück war heute nicht für uns gepachtet und so musste sie sich im 5. Satz knapp geschlagen geben. Petra zeigte nochmal ihre derzeitige gute Verfassung und siegte gegen die Nr. 2 nach großem Kampf.Natalie und Felipa bemühten sich um einen Sieg, doch leider war heute nichts zu holen.
So mussten die youngsters am Ende doch eine klare Niederlage einstecken. Trotz mitgereister Fans (Elke, Jürgen und Kay) war das Glück heute nicht bei uns. Aber wie man von den youngsters es gewohnt ist, feiern sie auch ohne Sieg. In der Pizzeria beim „netten“ Kellner war die Niederlage schnell vergessen !!!
Anja du hast mal wieder etwas verpasst lach….
Anmerkung: Betra muss an der Doppelaufstellung arbeiten….
Die Ergebnisse:
Doppel: Silke/Natalie 0:1 Petra/Felipa: 0:1     
Einzel: Silke 1:1, Petra 1:1. Felipa 0:2, Natalie 0:2
Natalie

TV Weisenbach - Rüppurrer Youngsters 6:8
Am Samstag fuhren die youngsters nach Weisenbach, mit der Hoffnung den ersten Sieg zu erspielen. Felipa fehlte krankheitsbedingt, so dass Anja, Silke, Petra und Natalie auf Punktejagd gingen. In den Doppeln zeigten Anja/Petra wieder ihr ganzes Können und siegten souverän. Silke/Natalie hatten es wieder mal mit dem Einserdoppel zu tun und mussten sich nach einer 2:1 Satzführung leider im 5. Satz knapp geschlagen geben. Silke verlor anschließend ihr erstes Einzel gegen die Nr. 1 und Anja siegte in einem tollen Match im 5. Satz. Es stand 2:2. Petra und Natalie legten nach und bauten den Vorsprung nun auf 4:2 aus. Anja verlor in knappen Sätzen im 5. Satz gegen die starke Nr. 1 der Weisenbacher. Silke war in Topform und konnte die Nr. 2 klar in 3 Sätzen besiegen. 5:3 Führung. Petra überzeugte ebenfalls und punktete schnell mit einem 3:0 Sieg. 6:3.
Es fehlten nur noch 2 Punkte zu einem Sieg der youngsters. Natalie startete jetzt souverän mit 6:1, doch plötzlich riss der Faden und sie musste ihrer Gegnerin zum 3:0 Sieg gratulieren. Auch Anja und Petra „wollten“ nicht gewinnen und so stand es plötzlich 6:6 !
Natalie und Silke waren nun für das Endergebnis verantwortlich. Mit viel Mut und einer Energieleistung zeigten sie nochmal ihr Können und bezwangen so ihre Gegnerinnen.
So konnten wir die Sektkorken knallen lassen und den ersten verdienten 8:6 Sieg in der Vorrunde feiern. Die Erleichterung war bei Allen groß !!!
Doppel: Anja/Petra 1:0, Silke/Natalie 0:1
Einzel: Anja 1:2, Silke 2:1, Petra 2:1, Natalie 2:1
Natalie

Rüppurrer Youngsters - TTV Gamshurst 3:8
Im 2. Heimspiel begrüßten die youngsters die Mannschaft vom TTV Gamshurst. In den Doppeln verlief es planmäßig. Anja/Felipa feierten einen guten Einstand und punkteten im 5. Satz. Silke/Natalie verschliefen etwas die Partie und mussten den Gästen gratulieren.  Anja brachte uns jetzt mit einem Sieg in Führung, doch Silke musste leider der Nr. 1 gratulieren. Im hinteren Paarkreuz spielten heute zum ersten Mal Mutter und Tochter. Felipa fand jedoch nicht zu ihrem gewohnten Spiel und ging leer aus. Natalie schaffte wieder den Ausgleich zum 3:3. Bei den youngsters kam Hoffnung zu einem heutigen Punktgewinn auf, doch es kam leider ganz anders….
Unter den Augen einiger Fans verloren jetzt Anja, Silke und Felipa ganz knapp in jeweils 5 Sätzen. Das waren drei sehr bittere Niederlagen…3:6. Danach lief bei Natalie nicht mehr viel zusammen und verlor in drei knappen Sätzen. Felipa hatte es mit der starken Nr. 1 zu tun. Konnte zwar teilweise gut mitspielen, doch der ersehnte Sieg blieb auch hier aus. 3:8 Endstand. Doch auch heute sah man, dass die youngsters mithalten können. Die Gegner aus der unteren Tabellenhälfte kommen noch. Da heißt es dann „Siegen“ !
Vielen Dank an unsere Fans und besonderen Dank an unsere Nr. 3 Petra, die extra mit dem Fahrrad zum Spiel zum Zuschauen geradelt ist. Danke auch an Samira, die unser Doppel gezählt hat, obwohl sie Zuschauerin bei den Gegnern unserer Herrenmannschaft war.
Doppel: Anja/Felipa 1:0, Silke/Natalie 0:1 
Einzel: Anja 1:1, Silke 0:2, Felipa 0:3, Natalie 1:1
Nächste Woche Samstag, 20.10. heißt es beim TV Weisenbach Punkte zu sammeln.
Zuschauer sind auch dort „Herzlich Willkommen“. Spielbeginn 15:00 Uhr.
Natalie

Weinheim West 2 - Rüppurrer Youngsters 8:4
Die youngsters fuhren zu ihrem ersten Auswärtsspiel zum TTV Weinheim-West II. Hier kam Neuzugang Felipa zu ihrem ersten Einsatz. 
Mit Silke im Doppel legten die Beiden so richtig los und führten im 5. Satz bereits mit 10:6. Doch leider mussten sie noch eine bittere Niederlage kassieren. Anja/Petra machten es besser und holten den verdienten Ausgleich klar mit einem 3:1 Sieg. In den Einzeln lief es nicht ganz so rund und alle vier Spiele gingen an die Weinheimerinnen. Anja besiegte jetzt in einem sehenswerten Spiel die Nr.1 der Heimmannschaft. Silke und Felipa mussten leider wieder ihren Gegnerinnen zum Sieg gratulieren. Petra zeigte nochmals ihre derzeitige gute Form und holte noch einen Punkt für die youngsters. Auch Anja gab sich mit einem Sieg nicht zufrieden und holte den vierten Punkt für Rüppurr.
Leider war jetzt die Nr. 1 zu stark für Petra und so musste man mit einer 8:4 Niederlage die Heimreise antreten. Doch nicht ganz unzufrieden, waren doch die Weinheimerinnen die Favoriten. Mit etwas mehr Glück in manchen Spielen, wäre es noch zu einer Zitterpartie geworden.
Hier die Ergebnisse:
Doppel: Anja/Petra 1:0, Silke/Felipa 0:1 
Einzel: Anja 2:1, Silke 0:2, Petra 1:2, Felipa 0:2
Natalie

Rüppurrer Youngsters - TTV Kappelrodeck 7:7
Am 29.09.2018 war es endlich wieder soweit. Die youngsters starteten ihr 1. Spiel in der Badenliga und hatten es gleich mit ihrem starken Gegner aus der Relegation Kappelrodeck zu tun. Hier war noch eine Rechnung offen….
Eigentlich sollte unser Neuzugang youngster Felipa eingesetzt werden, doch leider musste sie krankheitsbedingt passen. So kam Natalie nach ihrer langen Verletzungspause zum Einsatz. Die youngsters erwischten einen Traumstart und gingen sofort mit 2:0 nach den Doppeln in Führung. Doch Anja und Silke hatten es im vorderen Paarkreuz sehr schwer zu punkten und nach kurzer Zeit stand es 2:2. Natalie konnte ihr erstes Einzel gewinnen und Petra musste sich der guten Nr. 3 geschlagen geben. Silke erkämpfte sich ein 5-Satz-Sieg, während Anja sich der starken Nr. 1 beugen musste. 4:4 Auch Petra gelang jetzt ein Sieg, doch Natalie fand noch nicht zu ihrem gewohnten Spiel und so stand es 5:5. Silke spielte heute groß auf und besiegte die Nr. 4. Anja kämpfte, doch auch sie musste heute die Stärke der Gegner anerkennen. 6:6
Petra spielte sehr konzentriert und besiegte unter Beobachtung von „Hasi“ als Einzige die sehr gut spielende Nr. 1 der Gäste. Natalie konnte den Sieg jetzt perfekt machen, doch die fast 9-monatige Verletzungspause hinderte sie am Siegen. 7:7 Endstand. Doch mit einem Punkt sind die youngsters zufrieden, wenn auch die Chance auf einen heutigen Sieg gegeben war. Mit Sekt und leckerem Buffet feierten wir noch in der Halle !
Hier die Ergebnisse:
Doppel: Anja/Petra 1:0, Silke/Natalie 1:0
Einzel: Anja 0:3, Silke 2:1, Petra 2:1, Natalie 1:2
Vielen Dank auch an alle unsere Fans die uns wieder mal super unterstützt haben.
Natalie

Damen schaffen direkten Wiederaufstieg in die Badenliga !
Durch ihren 2. Platz in der Verbandsliga konnten sich die Rüppurrer Youngsters für die Relegation zur Badenliga qualifizieren. Leider wurde im Rahmenterminplan ein falscher Termin für diese Relegation genannt und die Youngsters mussten auf Silke, Elke und Melle verzichten, die ihrer Urlaubsplanung den genannten Termin freihielten, am dann später benannten Relegationstermin aber in Urlaub waren. Hinzu kam noch Verletzungspech, so daß Natalie schwer gehandicapt antreten musste. Daher rechneten sie sich kaum Chancen für einen Aufstieg aus. Zum Glück erklärte sich Mara bereit als vierte Spielerin mitzuwirken. Im Vorfeld war jedoch klar, daß sie keine Siegeschancen hat, da sie das Tischtennis eigentlich schon vor einiger Zeit an den Nagel gehängt hat.
Der erste Gegner war die starke Mannschaft von Stühlingen II, die den 2. Platz in der Verbandsliga Südbaden erreicht hatten. In den Doppeln lief es gleich zu Beginn der Partie nicht gut und es stand 0:2. Danach legten die Youngsters aber richtig los und gingen sogar mit 3:2 in Führung. In vielen spannenden Spielen erreichten sie einen Zwischenstand von 5:5 bevor Petra dann in Topform die Nr. 1 der Gäste besiegte und den Grundstein für den Sieg legte. Anja gewann dann souveränen mit 3:1 und so lag es an Natalie, die in einem heiß umkämpften Match die besseren Nerven behielt und diesen Krimi mit 11:9 im fünften Satz gewann, den 8:5 Sieg für Rüppurr zu sichern. Dieser war umjubelt, denn es war klar, daß ein solider Grundstein zum Aufstieg gelegt war. Nach diesem 3 ½ Stunden-Krimi ging es dann gegen Kappelrodeck weiter aber die Youngsters waren ausgepowert und verloren 2:8.  Der hart erkämpfte 2. Platz in der Relegation reichte zum Schluß für den Aufstieg in die Badenliga zur Saison 18/19. Dieser Auftritt war eine sensationelle Leistung! Hier zeigte sich der ganze Siegeswille der Youngsters, die ihre Frustration über den falsch genannten Termin und das Verletzungspech in sportlichen Ehrgeiz umzuwandeln wussten. Rüppurrer Youngsters - Ihr seid die Sieger der Herzen! Gratulation zum Aufstieg!
Natalie & Elke

Büchig I gegen SG Rüppurr I  8:4

 

In den Doppeln lief es nicht so ganz nach Plan. Beide gingen im 5. Satz verloren.

In den Einzeln wollte man jetzt mehr zeigen, was auch (fast) gelungen wäre.

Silke spielte groß auf und siegte souverän. Anja musste gegen die starke Nr. 1 nach gutem Spiel zum Sieg gratulieren.

Natalie holte den zweiten Punkt und Petra verlor knapp.

Silke zeigte jetzt wieder eine tolle Leistung gegen die Nr. 1, verlor jedoch knapp in 5 Sätzen.

Anja zeigte ein gutes Spiel, doch zum Sieg reichte es heute leider noch nicht.

Natalie konnte nun knapp in 5 Sätzen siegen und Petra siegte ebenfalls souverän.

Jetzt musste Natalie gegen die Nr. 1 an den Tisch. Zu Beginn konnte sie noch etwas mithalten, doch danach zog die Gegnerin davon. Zu stark präsentierte sich die Nr. 1 am heutigen Tag.

Petra zeigte eine tolle Leistung gegen die Nr. 2 und siegte recht deutlich.

Doch Silke musste in knappen Sätzen der Nr. 3 zum Sieg gratulieren, so dass Petras Sieg leider nicht mehr in die Wertung kam. Schade. Es hätte ein 7:7 werden können,  doch so musste man ein 8:4 anerkennen.

Vielen Dank für die mitgereisten Fans Daniel und Matthias, die uns sehr gut unterstützt und betreut haben. Anschließend beim Italiener war das Spiel schon fast wieder vergessen….

 

Doppel:  Silke/Natalie:  0:1 (wir sind einfach zuuuuu nett…..); Anja/Petra: 0:1 (nach 2 Matchbällen auch vieeeeel zu nett)

Einzel:  Silke:  1:2; Anja: 0:2;  Natalie:  2:1;  Petra: 1:1


Natalie





TTC Neckarbischofsheim – SG Rüppurr I   8:1

 

Gegen den derzeitigen Spitzenreiter der Badenliga konnten Silke und Elke ihr Doppel souverän gewinnen.

Anja und Petra hatten am Ende etwas Pech und mussten nach 2 vergebenen Matchbällen den Gegnerinnen gratulieren.

In den Einzeln hielten die youngsters zwar gut mit, doch musste man den Sieg der Neckarbischofsheimerinnen anerkennen.

Es gibt noch wichtigere Spiele zum Punkte sammeln. Das ist das Ziel der youngsters.

 

Doppel: Silke/Elke:  1:0;  Anja/Petra:  0:1

Silke: 0:2;  Anja:  0:2;  Petra: 0:2;  Elke: 0:1


Natalie






TGV Suggental – SG Rüppurr I:  8:3

 

Am 20.09.2020 fuhren die youngsters in den Schwarzwald zum Aufsteiger TTC Suggental.

Aufgrund Verletzungen, Schwangerschaft und der damit verbundenen langen Pause wussten wir, dass dieses 1. Spiel in der Vorrunde gegen die junge, neue Truppe sehr schwer werden wird.

Doch Silke, Felipa, Petra und Natalie versuchten Punkte zu sammeln.

Silke und Felipa gelang dies in ihren Einzeln ganz gut. Silke konnte 2 von ihren 3 Einzeln gewinnen (gegen das vordere Paarkreuz) und Felipa gelang ebenfalls ein Sieg von ihren zwei Spielen.

Petra und Natalie gingen diesmal leider leer aus. Auch in den Doppeln erreichten alle nicht ihre Form und so musste man dem Gegner mit 8:3 zum verdienten Sieg gratulieren.

Doch für uns youngsters ist das kein Problem. Es warten noch weitere spannende Spiele….

 

Doppel:   Silke/Natalie: 0:1;     Felipa/Petra:  0:1

Einzel:  Silke:   2:1; Natalie: 0:2;  Felipa: 1:1;  Petra: 0:2

 

Das nächste Spiel findet am 03.10.20 zuhause gegen den Aufstiegsanwärter TTC Neckarbischofsheim statt.

Natalie



Büchig I gegen SG Rüppurr I  8:4

 

In den Doppeln lief es nicht so ganz nach Plan. Beide gingen im 5. Satz verloren.

In den Einzeln wollte man jetzt mehr zeigen, was auch (fast) gelungen wäre.

Silke spielte groß auf und siegte souverän. Anja musste gegen die starke Nr. 1 nach gutem Spiel zum Sieg gratulieren.

Natalie holte den zweiten Punkt und Petra verlor knapp.

Silke zeigte jetzt wieder eine tolle Leistung gegen die Nr. 1, verlor jedoch knapp in 5 Sätzen.

Anja zeigte ein gutes Spiel, doch zum Sieg reichte es heute leider noch nicht.

Natalie konnte nun knapp in 5 Sätzen siegen und Petra siegte ebenfalls souverän.

Jetzt musste Natalie gegen die Nr. 1 an den Tisch. Zu Beginn konnte sie noch etwas mithalten, doch danach zog die Gegnerin davon. Zu stark präsentierte sich die Nr. 1 am heutigen Tag.

Petra zeigte eine tolle Leistung gegen die Nr. 2 und siegte recht deutlich.

Doch Silke musste in knappen Sätzen der Nr. 3 zum Sieg gratulieren, so dass Petras Sieg leider nicht mehr in die Wertung kam. Schade. Es hätte ein 7:7 werden können,  doch so musste man ein 8:4 anerkennen.

Vielen Dank für die mitgereisten Fans Daniel und Matthias, die uns sehr gut unterstützt und betreut haben. Anschließend beim Italiener war das Spiel schon fast wieder vergessen….

 

Doppel:  Silke/Natalie:  0:1 (wir sind einfach zuuuuu nett…..); Anja/Petra: 0:1 (nach 2 Matchbällen auch vieeeeel zu nett)

Einzel:  Silke:  1:2; Anja: 0:2;  Natalie:  2:1;  Petra: 1:1


Natalie





TTC Neckarbischofsheim – SG Rüppurr I   8:1

 

Gegen den derzeitigen Spitzenreiter der Badenliga konnten Silke und Elke ihr Doppel souverän gewinnen.

Anja und Petra hatten am Ende etwas Pech und mussten nach 2 vergebenen Matchbällen den Gegnerinnen gratulieren.

In den Einzeln hielten die youngsters zwar gut mit, doch musste man den Sieg der Neckarbischofsheimerinnen anerkennen.

Es gibt noch wichtigere Spiele zum Punkte sammeln. Das ist das Ziel der youngsters.

 

Doppel: Silke/Elke:  1:0;  Anja/Petra:  0:1

Silke: 0:2;  Anja:  0:2;  Petra: 0:2;  Elke: 0:1


Natalie






TGV Suggental – SG Rüppurr I:  8:3

 

Am 20.09.2020 fuhren die youngsters in den Schwarzwald zum Aufsteiger TTC Suggental.

Aufgrund Verletzungen, Schwangerschaft und der damit verbundenen langen Pause wussten wir, dass dieses 1. Spiel in der Vorrunde gegen die junge, neue Truppe sehr schwer werden wird.

Doch Silke, Felipa, Petra und Natalie versuchten Punkte zu sammeln.

Silke und Felipa gelang dies in ihren Einzeln ganz gut. Silke konnte 2 von ihren 3 Einzeln gewinnen (gegen das vordere Paarkreuz) und Felipa gelang ebenfalls ein Sieg von ihren zwei Spielen.

Petra und Natalie gingen diesmal leider leer aus. Auch in den Doppeln erreichten alle nicht ihre Form und so musste man dem Gegner mit 8:3 zum verdienten Sieg gratulieren.

Doch für uns youngsters ist das kein Problem. Es warten noch weitere spannende Spiele….

 

Doppel:   Silke/Natalie: 0:1;     Felipa/Petra:  0:1

Einzel:  Silke:   2:1; Natalie: 0:2;  Felipa: 1:1;  Petra: 0:2

 

Das nächste Spiel findet am 03.10.20 zuhause gegen den Aufstiegsanwärter TTC Neckarbischofsheim statt.

Natalie



Share by: