Sonderangebote bei Edi´s SportEcke für Mitglieder der SG Rüppurr!!! 
Zur SG Teamsportseite
 Boule bei der SG Rüppurr

Die SG Rüppurr erweitert seine Breitensportpalette mit einer Boule-Abteilung!

Am 25.10.19 trafen sich 8 Boule Freunde zur Gründung dieser neuen Abteilung. Zuerst stand die Wahl des Abteilungsleiters an; diese gewann Markus Schneider, hierzu nochmals herzlichen Glückwunsch.
Als Stellvertreter wurde Martin Kabierske gewählt. Die weiteren Posten wurden schnell vergeben, da alle Anwesenden eine große Bereitschaft zeigten, eine Funktion zu übernehmen.
Danach wurden weitere P unkte wie z.B. Platzsanierung, Beleuchtung usw. für die Boule Anlage besprochen. Dabei kam es bereits zu heftigen Debatten, da es viele Vorschläge gab.
Als Fernziel wurde auch angeregt Turniere in Rüppurr zu veranstalten. 
Für die fantastische Verköstigung an diesem Abend ein großes Lob an die Familien Schneider und Fiedler.
Nicht vergessen möchte ich, dass die Vorstandschaft ( 1. und 2. Vorstand ) an diesem Abend anwesend waren und der neuen Boule Abteilung volle Unterstützung zusagten.
Haben wir Deine Neugier geweckt? MACH EINFACH MIT! 
Kommt zum Reinschnuppern vorbei, wir würden uns über neue Spieler/ innen sehr freuen.
Trainingszeiten sind Mittwochs um 18.30 Uhr auf dem Gelände des SG Rüppurr 2 (ehemals Alemannia Rüppurr) Am Rüppurrer Schloss 9.   
Einladung

Bouleturnier der SG Rüppurr


Am 14.08.2021 traf sich die 2019 neu gegründete Bouleabteilung der SG Rüppurr zu einem Wettkampf auf 

dem SG Boulegelände der ehemaligen Alemannia Rüppurr. 

Insgesamt 16 Abteilungsmitglieder hatten sich zu diesem Turnier angemeldet. Im Vorfeld des Turniers wurde die Spielform (Super-Mêlée - mehrere Spielrunden mit wechselnden Spielpartnern) festgelegt und sogleich dann auch die jeweiligen Paarungen schon ausgelost. Gespielt wurden 4 Doubletten, also 4 Runden 2 gegen 2, mit je 3 Kugeln pro Spieler. So konnte jeder mit vier unterschiedlichen Partnern sein Boule-Können bzw.- Glück unter Beweis stellen. Hierdurch war es auch möglich mit repräsentativen Ergebnissen ein aussagekräftiges Ranking zu erstellen. Bei sommerlichen Temperaturen ließen wir unser Turnier bei einem gemeinsamen Weißwurstessen beginnen, welches uns unser REINHARDS Wirt vorbereitet und serviert hat. 

Vielen Dank hierfür. 

Nach einer Eröffnungsrede unseres Abteilungsleiters Markus Schneider und der Bekanntgabe der ersten Paarungen wurden sogleich und in ehrgeiziger sportlicher Stimmung die Spielfelder belegt. Hierbei möchten wir uns auch bei unserem Platzwart Gerd Rother bedanken, der uns mit seinen Gehilfen den dritten Platz spielbereit gemacht hat. Die morgendliche ruhige Atmosphäre wurde nach nur wenigen Momenten auch schon durch die ersten Kollisionsgeräusche einiger Stahlkugeln unterbrochen – unser Turnier hat begonnen. Nach kurzweiligen, interessanten und oft auch sehr engen Spielergebnissen standen nach ca. vier Stunden Spielzeit und dem einen oder anderen Schluck zur Durstlöschung die Gewinner fest, wobei die Auswertung ergeben hat, dass zwei Mitspieler ins Stechen um den 2. bzw. 3. Platz mussten. Sowohl Martin Kabierske, als auch Thomas Strack mit je 3 Siegen und der gleichen Kugeldifferenz aus den vier Spielpaarungen lagen gleich hinter dem heutigen Sieger. Eine Entscheidung bis Zählerstand sieben sollte über die Plätze entscheiden. Letztendlich hat sich unser Vizeabteilungsleiter Martin Kabierske durchgesetzt und durfte sich über die Silbermedaille freuen. Nicht mit weniger Freude und nach einer starken Turnierleistung hat sich unser Thomas Strack die Bronzemedaille für einen guten dritten Platz umhängen lassen dürfen. Ganz oben aber auf der Siegertreppe, mit hervorragenden vier Siegen und einem eindeutigem Punktekonto stand an diesem Tag unser Wolfgang Ostermeier – ein verdienter Gewinner der Goldmedaille. Die restlichen Teilnehmer haben mit einem durchweg gleichen Punktekonto ein sehr starkes Verfolgerteam gebildet. 

Herzlichen Glückwunsch den drei würdigen Gewinnern—sie werden herausgefordert sein diesen Erfolg beim nächsten Turnier zu wiederholen…. Die Verfolger stehen bereit

NACHRICHT AN DIE BOULEABTEILUNG

Hier findet ihr uns:  SG Rüppurr 2 - Boule - Fußballplätze - Restaurant Reinhards
Veranstaltungen-Termine SG Rüppurr
Share by: